vom Löffel essen

Alena

Dauerschnullerer
AW: vom Löffel essen

Ich hab jetzt keinen tollen Rat für dich, aber lass dir sagen: David isst eigentlich ziemlich prima seinen Mittags- und Abendbrei und will TROTZDEM alle 3h nachts trinken (mindestens)!
Mir geht das auch auf den Keks, ich kann dich total verstehen. Aber vielleicht tröstet es dich, dass das mit dem Nachtstillen wahrscheinlich auch nicht besser würde wenn deine Kleine viel Brei isst.

Hast du denn mal Shun-kuns Tipp mit dem Fingerfood ausprobiert? Hat sie Zähne?
 
J

joanre

AW: vom Löffel essen

Jepp! Wir versuchen's weiterhin mit viel Geduld und siehe da, es geht besser. Statt des GKF-Breis haben wir jetzt mal den abendlichen Milchbrei angeboten, den Miluvit mit, und den schleckte sie jetzt zwei Abende hintereinander weg - zumindest eine halbe Portion. Das find ich für den Anfang gut, und jetzt hoffe ich, dass das etwas anhält!
 
J

joanre

AW: vom Löffel essen

Ach ja, Zähne hat sie überhaupt noch keine und mit Fingerfood geht es noch gar nicht - haben wir mit Minikarotten- und Kartoffelstückchen ausprobiert, aber da fing sie bloß an zu würgen ...
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: vom Löffel essen

naja, wenn sie noch keine Zaehne hat, dann wird sie auch noch nicht kauen wollen.
Meine maus hatte mit 5 Monaten den ersten, und wollte daher schon relativ frueh fingerfood. Breie waeren mir ja auch leiebr gewesen, die kann man besser vorkochen und einfrieren:)
 
J

joanre

AW: vom Löffel essen

So, das Löffeln klappt besser und besser, sicher wars nur meine fehlende Geduld. Mittags und abends wird es von Tag zu Tag problemloser - und heute war die erste Nacht, in der Madame bloß einmal (gegen 1h) Hunger hatte. Weiter gings dann erst um 6h. Wenns so bleibt, bin ich superglücklich und auch wieder etwas wacher ...
 
Oben