vom Löffel essen

J

joanre

Hallo zusammen,

unsere Kleinste wird bald 8 Monate alt und wir haben immer noch Probleme mit der Löffelkost. Eigentlich bekommt sie mittags ihren Gemüsekartoffelfleischbrei und abends Milchbrei, den Rest stille ich noch, da sie gut zunimmt und auch laut KiA alles ok ist. Bei meinem Mann isst sie einigermaßen gut vom Löffel, bei mir so gut wie gar nicht - obwohl sie Hunger hat. Begonnen haben wir mit dem Zufüttern, als Madame 6 Monate alt wurde, d.h. wir sind echt schon lange dabei. Sie isst folglich immer nur Miniportionen vom Löffel, trinkt an der Brust aber jede Menge, das neuerdings auch wieder nachts - mehrmals.

Gibt's noch mehr Kids, die so waren und was habt ihr mit ihnen angestellt???
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: vom Löffel essen

Spontan würde ich sagen, dass der Löffel zu hart ist. wenn deine Maus eher die Brust gewöhnt ist, soll sowas vorkommen. Hast du schon es schon mal mit am Rand weicheren Löffeln versucht? gibt es z.B. von Nuby.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: vom Löffel essen

Oehm, ja, das Problem kommt mir SEHR bekannt vor.
Meine Madam hat bei der Beikost staendig geheult (ich vor lauter Frust am liebsten auch!)
Bei uns half:
Alle essen zusammen am Tisch
Madam hat ihren Loeffel und darf matschen....Das half bis sie ca.10 Monate alt war....dann ging das ganze geleier wieder los....Es ca. 1 Monat gedauert, bis ich geschnallt habe, dass sie sleber mit den Fingern essen wollte, OHNE Hilfe....Tja, und was soll ich sagen, jetzt ist sie im gorssen und ganzen ein sehr guter Esser!
 
J

joanre

AW: vom Löffel essen

Also, einen weichen Löffel haben wir - daran liegt es wohl nicht. Und oft essen wir alle gemeinsam am Tisch, bzw. ich füttere Madame, wenn wir essen oder zumindest die anderen Beiden essen.

Heute mittag hat sie vom Papa ein halbes Gläschen Karotte-Katoffel-Rindfleisch gegessen, den Abendbrei hat sie völlig verweigert, als ich ihn ihr geben wollte. Ein Löffelchen ging rein, das war's und es gab Geheule. An der Brust hat sie jetzt getrunken, aber es reicht nachts halt immer bloß für 3 Stunden, und das nervt mich wirklich, da ich viel zu wenig Schlaf bekomme und auch Kopfschmerzen schon beim Aufstehen hab.
Man. Und da denkste beim dritten Kind haste etwas Ahnung.

Ratlose Grüße.
 
H

honey

AW: vom Löffel essen

Also ich selbst kann nicht viel dazu sagen, ich hab nur eine Woche gestillt und danach abgepumpt:(, aber meine Tante hat mir erzählt, dass ihr Jüngster (ist jetzt 9 Monate alt) erst den Löffel akzeptiert hat, als sie abgestillt hatte und er nicht mehr an die Brust durfte.:piebts:

Verständlich, eine Mutterbrust spendet auch viel mehr Trost als so ein blöder Löffel :hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: vom Löffel essen

Vielleicht zahnt sie auch und es tut ihr weh, wenn der Löffel an die Kauleisten kommt???

LG, Bella :blume:
 
J

joanre

AW: vom Löffel essen

Ja, das mit dem Zahnen hab ich auch schon gedacht, es gibt aber bisher keine Anzeichen dafür ...

Bei der Hitze jetzt sind die Nächte noch schlimmer, Madame wacht alle 2 Stunden auf und zappelt rum. Trinken wollte sie nur einmal heute Nacht, das finde ich ok, da sie ja wie gesagt keinen Brei zu sich nimmt.

Och mönsch, ich würd gern weiterkommen mit der Beikost.
 
Oben