Vom Fresssäckchen zur Suppenkasperin

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Antworten!

wieso der Doc bei 15kg auf 94cm besorgt ist verstehe ich auch nicht. Selbst wenn sie im April noch mehr gewogen hat.

Ne ne, es waren 15 kg vor einem Monat, mittlerweile hat sie noch knapp 14 kg. Der Doc ist besorgt, da sie soviel abgenommen hat innerhalb so kurzer Zeit, wenn sie so weiter isst, kommt sie ins Untergewicht, habe ich aber auch schon oben geschrieben :jaja:

Die Mittagsmahlzeit geht sogar wieder mittlerweile, sie isst ein komplettes Brötchen :bravo:
Aber nachmittags und abends geht immer noch so gut wie nix :???:

Ich biet ihr halt immer wieder was an, aber zwingen werde ich sie zu nix, dann würde mein Trotzkopf eh komplett dich machen :wink:

VlG
Sonja
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Sonja,

ein Brötchen ist doch schon mal was. :bravo:

Ich musste gerade mal darüber nachdenken wie es damals bei den beiden grossen Jungs war. Die hatten auch solche "ichessnixmehr" Phasen. Heute sind die beiden 15 und 20 und ich wünschte ich könnte noch mal so über ihre Mahlzeiten bestimmten wie früher.

Nicht das die beiden dick im Gegenteil, aber die Qualität ihrer Mahlzeiten (bzw. der Zwischenmahlzeiten) treibt mich manchmal in den Wahnsinn.

Nach der Schule schnell einen Burger (äh Mama ich hab schon gegessen :( ). Mit Freunden Abends ein Tütchen Chips oder dieses ekelige bunte Sprudel-Zeugs (Gatorade heisst es glaube ich). Da könnte ich :?

Bei Tim kann ich ja manches noch stoppen, aber Daniel schreib ich nix mehr vor.

Wies dem auch sei, hoffentlich futtert Kiana bald wieder.
Ich schau übrigens so gerne ihre Fotos an, sie ist so eine hübsche.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Ich musste gerade mal darüber nachdenken wie es damals bei den beiden grossen Jungs war. Die hatten auch solche "ichessnixmehr" Phasen. Heute sind die beiden 15 und 20 und ich wünschte ich könnte noch mal so über ihre Mahlzeiten bestimmten wie früher.

Ne, in dem Alter lassen sie sich nix mehr sagen :)

Nach der Schule schnell einen Burger (äh Mama ich hab schon gegessen ). Mit Freunden Abends ein Tütchen Chips oder dieses ekelige bunte Sprudel-Zeugs (Gatorade heisst es glaube ich). Da könnte ich

Die Untugenden kenn ich zu gut von meinem Bruder und der ist 2 Jahre älter als ich. Wenn ich dem seine Essgewohnheiten seh, da graut es mir :eek:

Wies dem auch sei, hoffentlich futtert Kiana bald wieder.
Ich schau übrigens so gerne ihre Fotos an, sie ist so eine hübsche.

Hoff ich auch! Heut nachmittag war mal wieder nichts recht :???:
Keine Banane, kein Apfel, kein Keks, kein Zwieback sogar keine Salzstangen, da hab ich sie halt mal warten lassen, beim Abendessen hatte sie dann massig Hunger :-D

Danke für das Kompliment :oops:

Guts Nächtle
Sonja
 
D

derpirnaer

Rennmaus hat gesagt.:
Habe mich schon sehr erschreckt beim Doc bei der U7 war ein gleichaltriges Mädel, dagegen sah Kiana aus wie ein Hungerhaken und die Kleine war normalgewichtig 8O
[Sonja

Mütter mit ihren Kindern müssen scheinbar einen inoffiziellen Wettbewerb führen, was das Gewicht angeht.

Ich kann den o. g. Wert unterbieten, Max wiegt gerade mal 10,2 kg und nimmt nur sehr langsam zu, was wiederum meine Frau veranlaßt sich dieselben Gedanken zu machen, wie du.
Ich denke ja, es gibt eben zarte und weniger zarte Kinder!


Grüße Jan
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke Dir Annie :bussi: !
Ich hab mich halt nur ein bisserl in Panik versetzen lassen vom Doc, da sie abgenommen hatte.

VlG, ein schönes WE & Pfingsten
Sonja
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Michelle ist auch gerade in so einer Phase, nur hält diese bei ihr schon ziemlich lange an. Sie hat zwar nicht abgenommen, nimmt aber auch kaum noch zu. Ich biete ihr immer wieder Essen an, sie matscht nur damit herum, aber im Magen landet sehr wenig. Morgens verschmäht sie ihr Brötchen, leckt nur die Marmelade oder die Margarine runter. Joghurt oder Quark mag sie nicht. Das einzige was sie morgens zu sich nimmt ist Kakao. Einfache Milch trinkt sie nicht. Zum Mittag rührt sie ihr Gemüse und das Fleisch nicht an, ißt nur trockene Kartoffeln, das wars dann auch schon. Gibt es Nudeln, dann ißt sie auch kaum was, obwohl sie das früher immer sehr mochte. Nachmittags geht auch höchstens mal eine halbe Banane. Abends ißt sie den Käse vom Brot, das Brot bleibt liegen.
Allerdings sieht man ihr nicht an, daß sie so schlecht ißt. Sie hat so schöne dicke Backen, daß man denken könnte, sie ist ein guter Esser. Unser Kinderarzt meinte, wir sollen ihr immer wieder anbieten, jedoch nichts reinzwingen. Wir sollten sie auch nicht verwöhnen, indem wir ihr dann eben nachmittags Kuchen geben oder ähnliches, nur weil sie das eben lieber mag. Dann hätten wir sie da, wo wir sie eigentlich nicht haben wollen und sie gewöhnt sich daran.

Ich hoffe, daß diese Phase wirklich bald vorüber geht. Zur Zeit ernährt sie sich hauptsächlich von trockenen Kartoffeln oder gedünsteten Möhren. Also bekommt sie eben das. Ich bin froh, daß sie wenigstens das zu sich nimmt. Vielleicht kommt ja auch bald mal wieder der Appetit auf was anderes.
Ich hoffe für dich und deine Süße, daß das auch bei Euch nur vorübergehend ist und Kiana bald wieder richtig ißt.

LG von Mandy
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Mandy,

danke für Deine Antwort!
Heute war es richtig Ok bei uns :bravo:
Nur nachmittags hat sie wieder gezickt, abends gab es Pizza und die hat sie ordentlich gemümmelt, allerdings hat sie sie erst mal mit Multisaft getränkt :???: *schüttel* Dann ging es :wink:

:winke: & Knuddler für Deine süßen Rabauken
Sonja
 

sandra

the best of 74
Rennmaus hat gesagt.:
abends gab es Pizza und die hat sie ordentlich gemümmelt, allerdings hat sie sie erst mal mit Multisaft getränkt :???: *schüttel*
Sonja

mmmh, lecker *gg* - aber besser als nix :)

LG Sandra
 
Oben