Vom Baum gefallen....

Claudia

glücklich :-)
AW: Vom Baum gefallen....

:winke: Danke der Nachfragen! Arnica hat er von mir bekommen, hab allerdings D6 hier - geht ja auch denke ich. Zusätzlich, weil er bevor er schlief immer wieder anfing zu weinen, Recuetropfen.

Um 22 Uhr ist er wach geworden - tottraurig, dass seine Nuggets und Pommes kalt waren, die Beule bzw. der blaue Fleck tat zudem noch weh. Wie Mamas so sind und er Hugner hatte bin ich los zu McDoof - ist von uns nicht weit. Als ich wiederkam, grinste er -leicht müde zwar, aber er lächelte- und freute sich auf seine Juniortüte. Kaum ausgepackt, zwei Pommes genascht, hatte er keinen Hunger mehr. Dafür: "mami, ich muss brechen" :umfall: Na toll!

Gebrochen hat er zwar nicht, aber er meinte ihm sei komisch und der Kopf täte weh an der Seite. Ich hab dann erst mal unsere Kinderärztin angerufen, ob ich vielleicht die Nacht noch warten könne, falls er gut schlafen würde. Sie riet dann aber, gerade, wenn die Zwerge müde sind und schlafen wollen, erst recht ins KH zu fahren, weil diese Müdigkeit im Extremfall ein Zeichen einer Hirnblutung sein könne - also wenn die Kids immer schlafen wollen und nicht wachzuhalten seien. Das war zwar ne blöde Tageszeit, Lars wäre auch im Normalfall hundemüde gewesen und hätte die Augen kaum aufhalten können, aber sollten fahren und abchecken lassen, dass da nix ist und es doch nur an der Tages bzwl Nachtzeit liegt. Zumal ja die Überkeit dazugekommen ist. Und ich dachte immer schlafen ist in jedem Fall gut.

Wir vier sind dann - ja mit Nils, weil ich den Knirps nicht allein mit Papa fahren lassen konnt - ins KH. Ich war ja erst vor 8 Wochen da um Nils auf die Welt zu bringen. :rolleyes: Auf dem Weg dorthin ist ihm nochmal schlecht geworden und hat ins Gebüsch gebrochen. Danach hatten wir einen hellwachen Lars, der schon wieder mit der Schwester in der Notaufnahme schäkern konnte. Für mich ein gutes Zeichen, weil er eben wach und klar war.

Der Doc war klasse - hat Lars selbst von seinem Unfall erzählen lassen und ihn neurologisch durchgescheckt. Nachher wußte er dann, dass Papa auch schon mal vom baum gefallen ist und den Arm gebrochen hatte. Und natürlich war ihm nicht mehr schlecht und es tat auch nix mehr weh *uff*

Fazit: Neurologisch unauffällig und auf keinen Fall ein Schädelbruch o.ä. Eine Hirnblutung könne man zwar letztenendes nie ausschliessen, aber auch das schließt er aus, weil kein Kind dann so aufgeschlossen und hellwach erzählen könne. Er bat uns - und den Tipp möchte ich einfach an alle weitegeben - ihn nicht nur in unserem Bett schlafen zu lassen, sondern ihn zudem in regelmäßigen zu wecken, ihm etwas, was er gut kennt zu zeigen und benennen zu lassen. Wenn er sich relativ gut wecken läßt und den Gegenstand erkennt, dann ist alles o.k. Bekäme ich ihn gar nicht wach oder hätte er Extreme Schweirigkeiten den Gegenstand zu erkennen, dann soll ich wiederkommen. Bricht er nochmal, dann auch.

GsD ist aber alles in Ordnung, die Nacht verlief ruhig, Lars hat auf die gegenstände in etwa so reagiert:"Ich will aber schlafen, geh mit der Thomas-Lok weg und lass mich" :-D und ist heute wieder der alte.
:muh:

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Vom Baum gefallen....

Claudia, Gott sei Danke !

Dann hoffen wir jetzt noch, dass der blöde Schmerz bald weggeht !

:winke:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Vom Baum gefallen....

Bin vorgestern extra extra reingeschneit um zulesen wie es geht.

Tut der Kopf noch weh?

Gute Besserung.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Vom Baum gefallen....

Alles wieder i.O. - danke fürs nachfragen. Der Knirps hat mal wieder Glück gehabt.

:winke:
 
Oben