Vollmilchmenge

lumibär

Familienmitglied
AW: Vollmilchmenge

Danke für eure Antworten, obwohl ich jetzt auch noch nicht so richtig schlau geworden bin...

Vielleicht schaut Kim ja nochmals rein.

LG
Sonni
 
M

Maus1

AW: Vollmilchmenge

Antwort eines Kinderarztes aus einem anderen Forum

"die optimierte Mischkost eine Kleinkindes sollte etwa wie folgt zusammengesetzt sein:

Reichlich: Getränke (kalorienfrei oder –arm) und pflanzliche Lebensmittel (Gemüse, Obst, Getreideerzeugnisse, Kartoffeln
Mäßig: Tierische Lebensmittel (Milch, Milchprodukte; Fleisch, Wurst, Eier, Fisch)
Sparsam: Fett- und zuckerreiche Lebensmittel (Speisefette, Süßwaren, Knabberartikel)

Für ein Kleinkind wird eine tägliche Milchzufuhr von 300-350 ml empfohlen. Da Milch auch kalorienreich ist, würde ich mich an die empfohlenen Trinkmengen halten"

"ich würde einem Kleinkind eine Milchtrinkmenge bis 350ml/Tag empfehlen. Zusätzlich kann es, wie gesagt, Jogurt, Quarck, Käse und andere Milchprodukte essen"
 
Oben