Vollmilchmenge

M

Maus1

AW: Vollmilchmenge

ja, mache ich mal
so viel Käse und Joghurt bekommt sie nicht, ca. 2 Mal pro Woche Joghurt oder Quark und einmal am Tag entweder Brot mit Frischkäse oder ne dicke Scheibe Gouda
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Vollmilchmenge

Hehe, ja. :)

Aber Maja ist nur mein Spitzname. Eigentlich heiß ich ja Mariana, nur nennt mich niemand so.

Als ich erfuhr dass die Kleine ein Mädchen wird, war bei mir sofort klar dass sie Amélie heißen wird :) Der Name is sooo schön :)
Und sollte es nochmal ein Mädchen geben, wirds ne Aurélie *gg*

Liebe Grüße
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Vollmilchmenge

Also Stella bekommt morgens immer 300 ml 1,5% Milch ( Frische ) und Abends immer noch Hipp 3 300 ml, (Hipp bekommt sie da sie tagsüber recht wenig ißt und ich der Meinung bin dann hat sie wenigstens die wichtigsten Nährstoffe über die Milch.)
Zum Frühstück ist sie auch sehr gerne Käse und Mittags bekommt sie einen Jogurth ( einen mit wenig Fett und wenig Kcal) .
Ich denke das ist nicht zuviel.
Meine KiÄ. hat mir sogar geraten Ihr die 1,5% Milch zu geben.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Vollmilchmenge

Also unsere Lütte bekommt schon seit ca.12.Woche selbstgekochte Fläschchen (Schmelzflocken + Wasser + H-Milch 3,5% + Milchzucker + Öl) und verträgt das alles super !

Zuerst waren es 5 Portionen pro Tag (das waren dann pro Portion 100 ml H-Milch)
und jetzt mit 14 Monaten sind es nur noch 2 Portionen am Tag.

Ich bin damit auf Anraten meiner Ma' angefangen, weil Cecilia nach dem Stillen kein Fertigprodukt vertragen hat, egal ob Aptamil Pre, Aptamil Comformil usw.
Ihre Verdauung war mit diesen Fertigprodukten einfach eine Katastrophe, nur alle 5 Tage Stuhlgang, Blähungen etc.

Erst war ich sehr skeptisch - wegen der Milch eben - aber sie hat das von Anfang an super vertragen !!!


Liebe Grüße
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Vollmilchmenge

Ich habe mal bei der Milupa Mütterberatung angerufen.
Es hieß bis 2 Jahre sollten täglich 330 ml Milch gegeben werden.
Felix bekommt morgens 160 ml Hipp Folgemilch und abens seinen Vollkornbrei.
Dazu kommen morgens noch 1-2 Scheiben Käse oder (selten) einige Löffel Joghurt.

Felix mag die Hipp Milch am liebsten, sie ist auch nicht so süß wie die anderen.
 
M

Maus1

AW: Vollmilchmenge

MajaundAmelie hat gesagt.:
Hehe, ja. :)

Aber Maja ist nur mein Spitzname. Eigentlich heiß ich ja Mariana, nur nennt mich niemand so.

Als ich erfuhr dass die Kleine ein Mädchen wird, war bei mir sofort klar dass sie Amélie heißen wird :) Der Name is sooo schön :)
Und sollte es nochmal ein Mädchen geben, wirds ne Aurélie *gg*

Liebe Grüße

ach so, trotzdem witzig ;-)
 
M

Maus1

AW: Vollmilchmenge

A hat gesagt.:
Ich habe mal bei der Milupa Mütterberatung angerufen.
Es hieß bis 2 Jahre sollten täglich 330 ml Milch gegeben werden.

wenigstens oder mindestens?
Amelie bekommt ja richtige Milch, kein Hipp oder sowas
 
Oben