Vollmilchbrei ab 1 Jahr?

elfchen

Dauerschnullerer
Hallo liebe Mamas,

da Konstantin immer noch ein begeisterter Breiesser ist (was sicher daran liegt, dass er noch keine Zähne hat) und Brot und Co. gar nicht mag, wird er wohl noch eine Weile Brei bekommen. Deshalb bin ich derzeit am überlegen, ob ich ihm demnächst den Milchbrei am Abend statt mit Pre-Milch mit normaler Vollmilch zubereite.
Wie habt ihr das gemacht? Kann ich auch diese längerfrische Milch aus der Kühlung nehmen? Denn die trinken wir meistens. Kann ich die Instant-Flocken einfach in die erwärmte Milch rühren oder muss die Milch vorher kochen, so wie es auf den Packungen steht?
Danke!

:)
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Vollmilchbrei ab 1 Jahr?

Hallo,

kennst Du Utes Seite babyernaehrung.de?

Da steht auch viel zur Kleinkindernährung.

Ich hab mal das Thema Milch /Frühstück für Dich rausgesucht:
http://www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm

Ich würde immer auf Baby-Milch zurückgreifen, weil sie letztlich für das Kleinkind gegenüber Kuh-Vollmilch das höherwertige Nahrungsmittel ist. Nimm doch für den Brei nicht mehr Pre sondern 2er oder 3er Folgemilch. Anrühren wie gewohnt.

Oder - wenn Dich das Anrühren nervt - eine fertige Milch der Baby-Nahrungs-Hersteller aus der Flasche.

Pre halte ich mit einem Jahr nicht mehr für ausreichend.

Blöde Frage: warum nimmst Du nicht die fertigen Breie, die man nur mit Wasser anrühren muss, Griesbrei usw? Also mein Bruder hat die mit 16 noch gern gegessen (und hat die Kalorien auch vertragen, weil er auf dem Bau gearbeitet hat ;-)

Alles Gute
Petra
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Vollmilchbrei ab 1 Jahr?

jo, ich würde auch den Tütenbrei mit Folgemilch schon drin nehmen. Gibt es in vielen Sorten und macht keine Arbeit, auch wenn es mal nur wenig sein soll.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Vollmilchbrei ab 1 Jahr?

ich mag die Fertigbreie nicht, da dort immer Zucker oder wenigstens Zuckerersatz drin ist und meistens irgendwelches Fruchtpulver etc. Die schmecken so extrem künstlich. Außer der neue Brei von Aptamil - aber der ist richtig teuer.

:winke:
 
M

mandy85

AW: Vollmilchbrei ab 1 Jahr?

hallo!

vollmilch, joghurt, käse usw. würde ich frühstens erst mit 18/19 monaten anfangen in den speiseplan aufzunehmen. vollmilch enthält einfach noch zu viel eiweiß.

2er und 3er milchen würde ich auch nicht nehmen, da dort zu viele zuckerersatzstoffe drin sein könnten, da diese art der babynahrung keiner strengen diätvorschrift mehr unterliegt....außerdem würde die milch allein schon sättigen,weil so viel stärke drin enthalten ist und in verbindung mit brei, es zu viel wäre.

ich würde milchfreien brei entweder weiter mit pre anrühren, oder mit "Kindermilch Plus" (milumil oder aptamil) die ist von der kalorienzahl fast gleich, hat aber angepassten bedarf z.b. von eisen und enthält keine stärke.

LG
 
Oben