Vollmilch abkochen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Salome, 4. Juni 2008.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Im Moment kriegen meine Kinder frische Vollmilch aus dem Tetrapak. Die erhitze ich mit dem Flaschenwärmer.

    Jetzt würde ich gerne mal vom Bauern Milch holen. Würdet ihr die dann abkochen oder reicht es, wenn ich die ebenfalls nur erhitze?

    Hab' ich's bisher auch schon falsch gemacht und hätte abkochen sollen :???:

    Unsichere Grüße
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vollmilch abkochen

    Hallo,

    also ich würde die Milch vom Bauer auf alle Fälle abkochen.

    Wir haben gerade am Samstag darüber diskutiert und mein Papa (vom Fach) hat uns das auch sehr empfohlen.

    Bei der Milch aus dem Tetra-Pak ist dies nicht notwendig, da sie bereits behandelt wurde.

    Viele Grüße
    Isi
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Vollmilch abkochen

    Hallo!

    Für Kleinkinder würde ich die Milch auch abkochen!!

    Christine
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vollmilch abkochen

    Wenn ich jetzt ein/zwei Liter kaufe, dann kann ich die aber gleich komplett abkochen und dann im Kühlschrank lagern, oder :???:
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Vollmilch abkochen

    Ja, das geht ganz gut.
    Für Jannik koche ich die Milch auch noch ab und stell sie dann in den Kühlschrank und erwärme sie, wenn er sie trinkt.

    Ich selber trink sie auch direkt vom Bauer, ohne Abkochenn. Und ich glaub, auch als Kinder hat unsere Oma die Milch nicht abgekocht. Meine Grosseltern hatten einen Bauernhof, da gabs die Milch vom Morgenmelken zum Frühstück
     
  6. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Vollmilch abkochen

    Hallo! :winke:

    Soweit ich weiß sollen Kinder unter 10 Jahre keine Milch direkt vom Bauern bekommen. Die letzten Tage stand das auch nochmal in der Zeitung. Auch wenn sie abgekocht wird!! Ich schau aber gleich nochmal, ob ich den Artikel noch finde.

    Lg Martina

    ----------------------

    Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
    Krümel 12/08
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Vollmilch abkochen

    Bei so kleinen Kindern sollte die Frisch bzw Rohmilch abgekocht werden. Du kannst diese dann auch im Kühlschrank für höchstens zwei-drei Tage lagern..

    Größere Kinder bzw welche mit unbekannten Allergien (ich sag auch gerne die s.g. "Allesfresser" ) können durchaus Rohmilch trinken wenn es ihnen schmeckt und sie diese vertragen...

    ..sagt Sandra als Milchbauern(ex)frau....:heilisch:
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vollmilch abkochen

    Oh, wenn du den noch findest, das wäre klasse.

    Ist damit auch die frische Vollmilch aus dem Tetrapak gemeint?

    Den Gedanken umzustellen habe ich schon länger, aber irgendwie zöger ich eben immer noch. Eben aus dem Grund, die Tetrapak-Milch ist schon behandelt und mit Sicherheit nicht verkeimt, wobei ich bei der Frischmilch vom Bauern nicht sicher bin.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. frische kuhmilch abkochen

    ,
  2. Milch Vom Bauern Abkochen

    ,
  3. baby frische vollmilch abkochen

Die Seite wird geladen...