Vollmacht für Urlaubsreise

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kathi, 15. Juli 2009.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    wir nehmen in diesem Jahr meine Nichte (9) mit in den Urlaub. Nun brauchen wir ja eine Vollmacht von meiner Schwester, dass die Kurze mit uns reisen darf. Was sollte denn da alles drin stehen? Ich denke z.B. an eventuelle Arztbesuche o.ä.

    Hat jemand von euch sowas schon mal ausgestellt und könnte mir schnell helfen?

    Schon mal vielen Dank.

    Lieben Gruß :winke:
    Kathi
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Vollmacht für Urlaubsreise

    Ich habe letztens auch eine geschrieben. Darin stand

    Die Eheleute (Name mein Papa + Geburtsdatum) und (Name Mama & Geburtstdatum) sind berechtigt, dass Kind Anne S., geb. 21.5.2003, im Zeitraum von XX - XX. zu einer Urlaubsreise nach XYZ mitzunehmen.
    Im Falle einer Krankheit erteilen wir den o.a. Personen die Erlaubnis, nach Rücksprache mit dem Arzt, Medikamente zu verabreichen und medizinisch notwendige Entscheidungen zu treffen.

    So in der Art habe ich es formuliert und wir beide haben unterschrieben.

    :winke:
    Dann haben wir beide unterschrieben
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Vollmacht für Urlaubsreise

    Ah, das klingt gut. Danke :bussi: .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Vollmacht für Urlaubsreisen

Die Seite wird geladen...