Vollkornkekse / Vollkornzwieback und Honig

NicoleW

Geliebte(r)
:winke:

So langsam fängt Sarah aber an, den OGB zu verweigern und ich möchte sie auf Obst + Kekse / Zwieback umstellen. Was nehmt ihr da? Die Hipp/Milupa etc. Produkte sind alle ziemlich süß, soweit ich sehe immer Weizen und nie Vollkorn.

Vollkornprodukte aus der Bio-Ecke sind aber nicht wirklich für Babys ausgewiesen (Schadstoffkontrolle ?!?) und enthalten oft komische Gewürze. Alnatura Dinkel Zwieback zum Beispiel Koriander und Kurkuma. Viele dieser Bio-Vollkornprodukte enthalten außerdem Honig statt Zucker - den sollte man im 1. Lebensjahr aber doch gar nicht geben! Oder ist er dabei so behandelt, dass alle Keime sicher abgetötet sind :???:

Wäre nett, wenn ihr mal schreibt, was ihr so verwendet.

Ratlose Grü0e,

Nicole
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Vollkornkekse / Vollkornzwieback und Honig

Josy bekommt nachmittags zu ihrem Obst immer ganz normalen Zwieback von Brandt.Ich hatte mal den Bio-Zwieback geholt aber den hat die Kröte verschmäht.

Ab und an bekommt sie diese Löffelbisquitkekse,natürlich die ohne Zuckerkruste,da ist sie total verrückt nach.

Die Arzthelferin von meinem KiA meinte ich könne ihr auch gut Dinkelstangen aus dem Reformhaus geben,allerdings hab ich die selber noch nie probiert.

Schau einfach mal hier VK-Keks & Co das hat mir bei unsicherheiten geholfen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Vollkornkekse / Vollkornzwieback und Honig

Hallo,

konnte dir der Link weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kim
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Vollkornkekse / Vollkornzwieback und Honig

Jein - kannte ich eigentlich schon.

Habe jetzt aber im Naturkostladen Dinkelzwieback (ungesüßt) und einige andere Kekse gefunden. Leider komm' ich da so selten hin, da die einzigen in unserer Nähe entweder 15 km weg sind bzw. super ungünstig liegen zum Parken. Aber ich muß mir halt angewöhnen, da mal öfter vorbeizuschauen und Großeinkauf zu machen.

Mit dem Honig werden wir in 2 Monaten eh' kein Problem mehr haben, da Sarah bald ihren 1. Geburtstag feiert. Bis dahin tuns die Baby-Kekse noch.

:winke:
Nicole
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Vollkornkekse / Vollkornzwieback und Honig

Bei den Nicht-Kinder-Knabbereien wäre ich noch vorsichtig, was das Verschlucken angeht. Alles was sich nicht schnell im Mund zu Matsche verwandelt, kann gefährlich werden (Erstickungsgefahr).
Gerade bei den Dinkelstangen haben so manche Mamas schon böse Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben