Vollfinanzierung?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Vollfinanzierung?

....was auch recht praktisch sein kann , ist aber bei jedem individuell: Sondertilgungsrechte - wenn ja, kosten die, muss oder kann ich jedes Jahr tilgen.

Und ansonsten solltest ihr euch überlegen, auf wieviel Jahre ihr euch den Zions festschreiben laßt - 10, 15, 20 Jahre???

Wenn auch ungewöhnlich und etwas unangenehm für die Bank: wir haben uns bei jedem Gespräch ausrechnen lassen, was die Bank an uns - in unserem Fall 15 Jahre - verdient. Und das haben wir bei jeder Bank mit der gleichen Laufzeit abgefragt. " wollen Sie das wirklich wissen???????????:entsetzt: :entsetzt: " - Ja, wir wollten!!! Und es war sehr interessant, die Differenz von Bausparer zu einem Anuitätsdarlehen war enorm und auch die Differenz der Banken untereinander war auch nicht unerheblich. So ein 0,....kann einiges ausmachen.

Und es hilft bei der 2. Runde - wenns ums verhandeln geht.

Viel Glück!!!:winke: :winke:
 
S

Silke

AW: Vollfinanzierung?

wo wohnst du? Wir sind grad durch mit der Finanzierung und zwar bekommen wir vom Land Rheinland-Pfalz ein Darlehen zu einem Prozent auf 10 jahre in höhe von 24.ooo euro. und zwar pro person 5000 euro und zusätzlich für jedes kind nochmal 2000 euro


meinem Mann wollten wir mal ne vollfinanzierung machen und der bankmann hat uns nur ausgelacht
 
D

Doreen76

AW: Vollfinanzierung?

Hallo,

wir wohnen in Bayern (Oberfranken). Leider ist das Haus an jemanden anderen weggegangen :-( Wir waren im Urlaub und nun ist es weg*heul*

LG Doreen- wir suchen weiter
 
T

Thorsten Hohmann

AW: Vollfinanzierung?

Na, ich wünsch euch viel Glück beim Hauskauf..
Wir hatten unser Haus vor 4 Jahren gekauft ( War unser 2ter Kauf ) und konnten dank dem Verhandlungsgeschick meiner Frau und einer recht grossen Eigenkapitalleistung (35 % vom Kaufpreis ) das ganze auf 14 Jahre finanzieren...Wir zahlen zwar beide ne Stange Geld pro Monat aber dafür ist das Haus in jetzt noch knapp 10 Jahren abbezahlt und hier in Frankreich bringt ein schnelles abbezahlen nur Vorteile... In 10 Jahren hab ich dann meinen ganzen Lohn zur Verfügung und muss nicht mehr Steuern zahlen....
Und keine Bange, wir können vom restlichen Gehalt noch sehr gut leben und auch noch Geld auf die Seite schaffen....
....
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Vollfinanzierung?

Hallo Doreen,
schade, das es nicht geklappt hat. Ich als "Ex"-Banker kann dazu nur sagen Vollfinanzierung geht fast nur über die Hausbank. (Wir haben auch vollfinanziert). Ihr müßt zu den häufig genannten Konditionen nur immer zwischen 0,3 + 0,5 % dazurechnen. Erkundigt euch doch mal beim Landratsamt, da gibt es über die Landesboden auch oft Kredite für Familien. - supergünstiger Zinssatz.

Erkundigt euch vorher, evtl. Zinsen festschreiben lassen und dann im Glücksfall gleich zuschlagen können, das heißt: erkundige dich bei deiner Bank vorher wieviel ihr bekommen würdet, dann kannst du auch ganz anders suchen. Wenn du beim Makler gleich mit einer gesicherten Finanzierung kommst gehen die auch gerne noch vom Preis runter.

Weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Suchen

Brigitte
 
D

Doreen76

AW: Vollfinanzierung?

Hallo Brigitte,

ja, bei uns hätte es auch nur bei der Hausbank geklappt. Aber immerhin wissen wir jetzt in welchem Preisrahmen wir uns bewegen dürfen..... Naja, wir suchen fleißig weiter und werden hoffentlich bald fündig :)

LG Doreen
 
Oben