Volkornkost

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von nine, 14. Januar 2003.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihrs,
    ab wann darf ich Justin denn Volkornprodukte geben?

    wie zb Volkornbrot?

    lg
    nadine
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Soweit ich weiß erst ab 2 Jahren!

    Mal sehen was die anderen sagen.

    lg Alex
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es kommt drauf an :-D.
    Volle Körner im Brot erst, wenn die Backenzähne da sind um sie zu kauen. Produkte aus Vollkornmehl sind allerdings schon früh zu empfehlen. Z.B. Vollkornnudeln, Weizenvollkornbrot...
    Lulu
     
  4. vollkornbrot aus feingemahlenem mehl (dunkles bauernbrot, roggenbrot, krustenbrot etc) schon ab 10 monate, vollen körner erst ab ca. 2 jahre, wenn alle backenzähne da sind und die verdauung ausgereifter ist. steht glaube ich auch auf babyernährung.de unter getreide :cool:
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...