Vokabeltrainer??

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vokabeltrainer??

Nele, die muss ich mal rauskramen - da gibt es eingies!


Ich meld mich gegen Abend, wenn ich mehr Zeit habe!


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vokabeltrainer??

Es ist aber rein motorisch ein gewaltiger Unterschied, ob du einfach nur auf "irgendwelchen" Tasten herumdrückst oder die Buchstaben wirklich motorisch ausdifferenziert aufschreibst. :jaja:

Es sind teilweise andere Hirnbereiche aktiv bei beiden Arten des Schreibens. Und für die Merkleistung ist definitiv (wenn denn das Kind ein solcher Lerner ist) das Tippen absolut ungenügend, wogegen das Schreiben mit Stift signifikant besser ist.

:???: Wenn ich nur wüßte, wo ich diese sensumotorische Untersuchung hab ......

Wenn sich bei dem Kind noch nicht definitiv herausgebildet hat, welcher Lerntyp es ist (wobei es im seltensten Falle reine Typen sind, meisten Mischformen aller drei), ist es am effektivsten, alles (auch lesen/hören) zu kombinieren.

Wenn ich die Tage mal Zeit finde, suche ich die Studie mal raus - könnte aber etwas dauern :roll:


:winke:

Rosi
 
Oben