vogelschreck basteln?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 10. Juli 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    hat jemand von euch vielleicht ein idee oder einen link wie ich so vogelschreck-dinger für den garten basteln könnte?

    wisst ihr was ich meine?
    irgendwas flatterndes, glitzerndes z.b. was die vögel vertreiben soll, aus meinen beeten.

    eine "normale" vogelscheuche möcht ich nicht. ich glaub nicht das die was nützt. und es soll nicht nur witzig aussehen, es soll schon auch was bringen...

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: vogelschreck basteln?

    Wir haben beim Kirschbaum gerne nen "Besenstilkreuz" genagelt und daran alte CD´s, Glitzerfolien (Frischhaltealufolie) gehängt.. Hat gewirkt und war ganz leicht zu bauen..

    *Schulterzuck* ansonsten hab ich keine stylischen Tips..*g*
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: vogelschreck basteln?

    hallo

    ja, das mit den holzkreuzen mit folie oder cds dran kenn ich auch. aber ich dacht halt es gibt irgendwas lustiges, was nicht jeder hat. und das ich z.b. mit lilly basteln kann.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: vogelschreck basteln?

    :rolleyes: Frag doch mal deine tochter was sie machen würde..*g*.. Meine hätten bestimmt tausende Ideen die es dann umzusetzen gäbe...:umfall: (mag ich aber nicht dran denken...:hahaha: )
     
  5. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: vogelschreck basteln?

    vl bunte Vögel und andere Tiere aus Glitzerfolie basteln und im Baum aufhängen?
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: vogelschreck basteln?

    hallo

    na mal sehen, ich denk wir werden uns was überlegen...

    vielleicht frag ich ja wirklich mal lilly ob SIE eine idee hat.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...