Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonna, 11. Januar 2009.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hab mal ne Frage und zwar haben wir letztens Vogelfutter gekauft. Auf der packung steht "Spezial-Winterfett-Futter für Weich- und Körnerfresser"

    Das haben wir in einem kleinen Vogelhäuschen auf dem Gartentisch stehen. (weil ich zu faul war, das Häuschen aufzuhängen ;o))

    Heute morgen guck ich in den Garten da sitzt da ein Hase auf dem Tisch und frisst von dem Futter. Ich fand es ja süß, hab mich aber im Nachhinein gefragt, ob das wohl ok ist!? Oder soll ich das Häuschen doch aufhängen? Ich würd mich ja freuen, wenn ich dem Hasen auch ne Freude machen kann oder ist das unnötig? Darf der das womöglich gar nicht fressen?

    Lieben Gruss
    Sonja

     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

    Ich hab keine Ahnung, aber wenns ihm schmeckt. Er kann doch die Verpackung nicht lesen, dass das nur für Vögel ist :cool:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

    Nee, eher nicht, Sonni.

    Ich geh mal davon aus, dass diese Vogelmischung Sonnenblumenkerne enthält und die sind nichts für Kaninchen. Und ich vermute jetzt mal, dass was für Kaninchen gilt auch für wilde Häschen seine Gültigkeit hat. Außerdem gibt es noch eine Menge, was die Süßen nicht dürfen, was ich mir im Vogelfutter aber gut vorstellen kann.

    Nicht alles, was den Viechern schmeckt, ist auch gut für sie. ;)

    Mal ganz davon abgesehen, dass so lecker Schmackofatz auf dem Boden auch gerne mal Ratten anlockt, würde ich wirklich gucken, dass du das Vogelfutter so anbietest, dass wirklich nur Vögeln dran kommen. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

    Okay, dann halte ich künftig meine Klappe :hahaha:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

    Nö. Bitte nicht. :-D

    Schaden wird's dem Außenhasen sicher nicht, die haben ja schon noch einen Urinstinkt, der sie abhalten würde, wirklich Schädliches zu essen. (glaub ich :-D ) Während unsere Stallviecher selbst Schokolade dankbar annehmen würden, wie ich kürzlich lesen durfte. :rolleyes:;) :hahaha:
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

    Zumindestens bei Dingen, von denen ich keine Ahnung, lass ichs besser.

    :bussi:
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

    Conny, Du hast zumindest geschrieben, was ich gedacht habe... *g*

    Das Futter sieht eigentlich aus als bestünde es nur aus Haferflocken... Aber Du hast Recht, Angela, ich werde das Häuschen aufhängen! Sicher ist sicher und ist ja auch nicht so der Akt ;o)

     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

    Haferflocken sind auch nix für Kaninchen, weil Getreide :hahaha: Da könnte es Probleme mit der Verdauung geben. Aber wie geschrieben - die Frei-Hoppler sind sicherlich instiktiv viel besser drauf als die "verwöhnten" Stall-Hoppler.

    Außerdem sieht es sicher viel hübscher aus, wenn das Häuschen hängt. Und die Vögel sind auch beim Fressen sicherer vor Katzen und sonstigem Gefieche.

    :)

    :winke:
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...