... völlig wuschig...

kieselchen

Edelsteinchen
.... bin ich... Laara hat mich sozusagen ins kalte Wasser geworfen ... sie hat seit letzter Nacht erhöhte Temperatur - 38° Grad

Nase läuft, (grüngelblich) und das alles ohne Vorwarnung :(

Laara hatte bisher nur einmal erhöhte Temperatur die im laufe des Tages auch wieder wegging.

Und nü ist sie immer noch erhöht, vor einer knappen Stunde gemessen beim zu Bett bringen.

Ihr lieben --- ich kenne das überhaupt nicht!!! Fieber?? was mache ich am besten wenn es die Nacht noch schlimmer wird?? Hausmittel ??? :heul: da Laara noch nie Fieber hatte bin ich echt absolut ein Neuling auf dem Gebiet und weil ich so wuschig bin hab ich das Gefühl ich mache nicht das richtige

Sollte ich noch schnell meinen Mann schicken und für den Notfall Fieberzäpfchen holen? Fiebersaft hätte ich aber im Haus...

Forensuche hab ich natürlich betätigt, aber so richtig beruhigen konnte mich das auch nicht. Ehrlich gesagt bin ich total unsicher. Klingt komisch, aber ich hatte noch nie ein fiebriges Kind :(

lieben Dank für eure Tips

lg

Andrea

.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: ... völlig wuschig...

38 ist noch nix schlimmes. Wenn du Fiebersaft da hast, soltle das reichen, wenn sie nicht grad noch an Erbrechen oder Überkeit leidet.

Schläft sie ruhig, ist auch alles bestens, dann regeneriert der Körper selsbt.

Hat sie zusätzlcih Schmerzen ist auch der Fiebersaft ausreichend.

Also ruhig durchatmen und beobachten ;)

Und bist du morgen früh noch unsicher oder geht es ihr schlechter, würd ich beim KiA reinschauen.

Drück dir die Daumen für ne ruhige Nacht.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ... völlig wuschig...

danke euch beiden schon mal... ich fühl mich wirklich wie eine Mami mit Säugling der das erste mal fiebert. Unglaublich.

Heute am Tage war sie sogar recht fit. Erst gegen Abend bekam sie dann einen "verklärten " müden Blick. Da haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht, gelesen, Spiele gespielt bis zum Abendbrot.

Essen? Fehlanzeige.. trinken? ganz gut.. Sandmännchen gerade noch geschafft und dann ab ins Bett.

Bin mir nicht sicher ob ich sie morgen in den KiGa schicken sollte mit der erhöhten Temperatur - falls sie noch nicht weg ist :???: wohl eher nicht???

.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: ... völlig wuschig...

ne mit erhöhter Temperatur ist das nicht so der Bringer, wenn du nicht gerade darauf angewiesen bist, würd ich sie daheim lassen.

Fieber oder auch erhöhte Temperatur schwächt den Körper und ein bißchen Ruhe tut dann sicher gut. Aber warte mal ab bis morgen früh, vielleicht ist ja der ganze SPuk dann schon vorbei ;)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: ... völlig wuschig...

Nee ich denke wenn sie morgen noch fiebert solltest du sie zu Hause lassen :winke:

:besserung der kleinen Maus...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ... völlig wuschig...

... das war ne Nacht :umfall:

ich bin soooooooooo müüüde :schnarch: und Laara auch. Sie will aber einfach den fehlenden Schlaf nicht nachholen :(

Fieber ist in der Nacht auf 38,9 angestiegen. Beim Arzt heute Morgen war es dann bei 38,3...

und eben hab ich noch mal Kontrolle gemacht, es sind z.Zt. 38,9 :verdutz: das ist ja ein ewiges auf und ab

Sie ist sowas von matschig die arme :(

nun liegt sie neben mir und darf eine Kinder DVD gucken. Nicht das tollste da ich ja ausser Sandmännchen so gar nichts erlaube, aber sie hat selbst zum Spiel spielen keine Lust. Vorgelesen hab ich ihr schon einige Bücher - bis sie gesagt hat = "hör auf!!"

Das wird ein laaanger Tag

Drückt mit mir die Daumen das es ihr morgen besser geht und sie wieder in den KiGa kann - ihre Gruppe verbringt morgen den ganzen Vormittag auf einem Bauernhof, mit Tiere füttern, ausmisten etc. ich würde es ihr doch sooo gönnen

.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: ... völlig wuschig...

laß sie ruhig gucken, daß schadet sicher nicht ;)
Ansosnten gib ihr was sie mag, damitsie wieder Power bekommt - Saftschorle oder Tee. Trinken ist sehr wichtig bei Fieber/erhöhter Temp., damit sie nicht austrocknet.

Ihr kriegt das schon hin *puuuust*
 
Oben