Völlig frustriert vom Spielplatz zurück

R

Rabesocke

Mit 3 begreifen die Kids wirklich nochmal neu, dass sie sich nicht alles gefallen lassen muessen, denke diese Phase, die Dein Kleiner da durchmacht ist normal.
Teilen wollen sie in dem Alter nur ungern (aus was fuer einem Elternhaus kommen denn die "armen Kids", dass sie ohne Sandspielzeug auf den Spielplatz gehen muessen???:))
Um so wichtiger ist es, finde ich, dass sie regelmaessig Kontakt mit Kindern haben.
Warum geht er, wenn ich fragen darf, noch nicht in den Kiga?
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Das teilen lernen muss er eigentlich nicht. Das klappt meist gut (bei Kindern innerhalb der Familie oder im Freundeskreis). Aber bei Jüngeren oder Gleichaltrigen nicht. DAS ist komisch. Meist aber auch bei Kids die ruhiger sind (dass er sie ärgert). Sean's Cousin in England ist das gleiche Kaliber und die beiden verstehen sich prächtig :nix:
Sean spricht schon gut, jedoch mehr englisch als deutsch. Das führt wahrscheinlich auch zu Missverständnissen zwischen den Kids :-? Ich spreche ausschließlich deutsch mit ihm, er hat sich aber ne Lieblingssprache ausgesucht.

Achso und Sean geht noch nicht in den KiGa, weil bei uns nur einer in der Gegend ist und dort werden nur Kinder ab 3 genommen. Und dann auch nur, wenn sie keine Windeln mehr tragen und wir sind noch nicht so weit komplett ohne Windel zu gehen. Ich arbeite ja auch nicht, deswegen war es kein Problem.
 
R

Rabesocke

So aehlich war das bei Laura auch. EWahrscheinlich wissen sie einfach, dass sie bei aelteren vorsichtig sein muessen und bei Juengeren sind sie dannnmal die grossenbzw. die Staerkeren.
Ist ne Phase geht vorbei, bestimmt!
Auch wenn die Kid's vorher schon teilen konnten, wollen sie das in dem Alter nur hoechst ungern- ist so meine Erfahrung.
Wenn er in den Kiga kommt, legt sich das bestimmt von selbst.
 
Oben