Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Corinna

Forenomi
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Auch wenns mir keiner glaubt, ich wollte das heute morgen auch schon schreiben raten, bin aber an der Beschreibung meines Topfes mit dem Siebeinsatz gescheitert:hahaha:

:hahaha: Kann ich mir vorstellen! :-D

Meine Schwaegerin hat uebrigens so`n "elektrischen Kartoffeldampfer" oder wie immer das Teil heisst... :)
Mit so einem liebaeugel ich jetzt, vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann (Joe) oder das Christkind (die Kinder :zwinker: ) einen ... :)

:-D
 

RHYTIDIADELPHUS

Gerade reingestolpert
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Die Frage ist zwar inzwischen uralt, also vielleicht längst beantwortet, aber ich will meinen absolut sicheren Tipp trotzdem abgeben, habe ich mich mit dem Problem doch selber ewig herumgeschlagen und könnte mir vorstellen, dass mein Hinweis Freude bringt all denen, die - wie ich - für ein gutes Gericht mit mehligen Kartoffeln so ziemlich jede Sünde begehen würden.
Ganz einfach: für wenig Geld - hier am Ort € 5.50 - einen Dünsteinsatz besorgen. Einen Finger breit Wasser in den Topf geben, den Einsatz hinein, Wasser zum Kochen bringen, Kartoffeln auf den Einsatz legen, die übliche Garzeit einhalten, fertig.
Klar, auch hierbei platzen die Kartoffeln zuweilen, aber das macht nichts, denn sie kommen ja mit dem Wasser nicht in Berührung.
Viel Erfolg und guten Appetit.
RHYTIDIADELPHUS
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Also, ich glaube nach 6 Jahren wird Corinna sich wohl mit den irischen Kartoffeln irgendwie arrangiert haben *kicher*. Und dass sie extra nach Deutschland kommt um sich irgendwas zu kaufen, was ihr das kochen erleichter, das halte ich für ein Gerücht.
Genau so, wie ich jetzt garantiert nicht den Nick googeln werden um zu sehen ob man dann an den Ort kommt, wo man für fünffünfzig einen Dünsteinsatz bekommt ;o)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

aber ein lustiger Nick ist das schon *find* :jaja:
 
Oben