Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

jetzt ist mir nochwas eingefallen, das könnte gegen zermatschte kartoffeln helfen: zwei Finger breit salzwasser in einen topf, gemüsesieb drüber und die kartoffeln dampfgaren. hat das schon eine der damen hier geschrieben? :koch:

"des is so leicht, des kann a jeder depp" würde alfons schubeck sagen
Nein, und ich werd's auch nicht mehr schreiben, das hast du ja jetzt erledigt.

Salat,
dämpft ALLE Kartoffeln.
 

Corinna

Forenomi
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

i
ich bringe die kartoffeln erst mit dem wasser zum kochen auf höchster stufe und stelle dann von 6 auf 4 und mache den deckel etwas auf.
ich teste dann immer mal mit einem messer wie fest sie noch sind rutschen sie alleine runter sind sie gut.

Genau SO hab ich sie bisher auch gekocht, manchmal sogar noch auf kleinerer Stufe... :nix:

:weglach:

also ich koche die Italienische Kartoffel 30 minuten

:kicher: Wenn ich IRISCHE 30 Min. kochen wuerde, koennte man sie nicht mehr als Puerree nehmen, dafuer aber trinken...

*oerks*

Ich glaube es ist recht normal, dass mehlig kochende Kartoffeln ein wenig ihre Form verlieren und krümeln. Zumindest bekomme ich bei Liebhabern mehlig kochender kartoffeln immer so schreckliche Krümel serviert. :hahaha:

Wenn sie denn dann KRUEMELN wuerden!!!! :roll:
Tun sie aber nicht... Sie matschen zusammen... Zu einem riesigen, unappetitlichen Klumpen Etwas im Topf...

Als Pellkartoffeln kann man die Schale hinterher nicht mehr entfernen, ohne dass einem die Kartoffel "zu Staub" zerfaellt... :cry:

hier heißen die sorten ja, cilena, linda, belana, laura

wie heißen denn die irischen kartoffeln so?
und welche sorte nimmst du überwiegend?

Pinks und Queens und so...
Aber der Name macht sie auch nicht wirklich "stabiler".... :hahaha:

jetzt ist mir nochwas eingefallen, das könnte gegen zermatschte kartoffeln helfen: zwei Finger breit salzwasser in einen topf, gemüsesieb drüber und die kartoffeln dampfgaren. hat das schon eine der damen hier geschrieben? :koch:

"des is so leicht, des kann a jeder depp" würde alfons schubeck sagen

DAS lieber Markus, hab ich tatsaechlich noch nicht ausprobiert! :lichtan:

:bussi: Vielen Dank, das probiere ich gleich mit meinem Dinner aus!!!

Und nachher verrate ich euch, ob die Kartoffeln durch das Sieb geflossen sind oder ob sie geniessbar waren... :hahaha:

:winke: von einer, die auf ihre alten Tage noch kochen lernt.... :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

ja, mach mal. schon komisch, diese iren: trinkfest, aber weiche kartoffeln :hahaha:

:kicher:

Markus, es hat gefunzt!!! :bravo:
Nun kann ich auch mehligkochende Kartoffeln zubereiten und muss mich vor meiner Schwaegerin nicht schaemen, wenn ich sie mal zum Essen einlade... :)

Aber ich werde mir dringendst ein groesseres Sieb anschaffen muessen, das Kleine das ich hab reicht nicht wirklich fuer uns alle....


:winke: von einer, die auf ihre alten Tage doch tatsaechlich noch lernfaehig ist... :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Am Lustigsten find ich ja, dass Markus der alte Hobbykoch als Erster mit dem Tipp kam :respekt: - da lernen wir Hausfrauen tatsächlich noch was :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Am Lustigsten find ich ja, dass Markus der alte Hobbykoch als Erster mit dem Tipp kam :respekt: - da lernen wir Hausfrauen tatsächlich noch was :)

Sonja, ich glaube, das ist gar nicht so selten, daß Männer manchmal als erstes auf das Naheliegendste kommen. :-D
 

Su

Das Luder
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Auch wenns mir keiner glaubt, ich wollte das heute morgen auch schon schreiben raten, bin aber an der Beschreibung meines Topfes mit dem Siebeinsatz gescheitert:hahaha:
 
Oben