Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

Tulpinchen

goes Hollywood
Obwohl mein iPhone vollen WLAN-Empfang anzeigt, bekomme ich keine Internetverbindung. Wenn ich im Smartphone WLAN-Empfang ausschalte und auf mobilen Empfang gehe, funktioniert Internet wieder. Bei meinem Freund ist es das gleiche.

Den Router an-/ausgeschaltet haben wir schon. Zur Not müssen wir den einschicken und prüfen/tauschen lassen. Aber das wollte ich erst mal vermeiden.

Hat das jemand schon mal gehabt und weiß Rat?

Ach, so...beides Vodafone (Handys und WLAN).

Danke schon mal!
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

mein erster gedanke wäre, ob denn internet über laptop-nutzung geht?!
zeigt euer router denn wlan an?wenn du über handy-wlan rein gehst, bringt er dir euren router denn überhaupt?

wir hatten das vor kurzem auch. bei uns lag der fehler daran, dass das kennwort geändert wurde durch einen doofen zufall und ich das so nicht registriert haben.:umfall:

ansonsten würde ich nämlich über laptop mal die konfigurationseinstellungen vom router überprüfen lassen.wenn er dir dort kein verfügbares wlan anzeigt, scheint es tatsächlich ein problem zu geben.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

Das ist komisch, ich hab mit Vodafone das gleiche Problem immer mal wieder. :roll: Hab mich da nur noch nie drum gekümmert.
Unser Router hat allerdings nen anderen Anbieter.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

Die Idee mit dem Laptop ist gut! Das check' ich mal.

WLAN wird sowohl in den Handyeinstellungen, als auch am Router ganz normal angezeigt, als ob nichts wäre.

Dann geht's mal wieder und dann wieder nicht. Wenn's grad nicht geht, sehen Einstellungen und Router aber aus wie normal.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

1. Checken, ob eine IP vergeben wird (erweiterte Einstellungen beim WLAN-Handy). Wenn nicht: läuft der DHCP-Server des Routers?
2. Im Router schauen, ob sich "jedes" Gerät verbinden darf oder nur bekannte. Handies bekanntmachen und danach bitte umstellen (Sicherheit).
3. Gibt es weitere WLAN-Netze auf nahen Kanälen? Könnte stören. Kanal mal umlegen.

Salat
 
Oben