Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 9. August 2015.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Obwohl mein iPhone vollen WLAN-Empfang anzeigt, bekomme ich keine Internetverbindung. Wenn ich im Smartphone WLAN-Empfang ausschalte und auf mobilen Empfang gehe, funktioniert Internet wieder. Bei meinem Freund ist es das gleiche.

    Den Router an-/ausgeschaltet haben wir schon. Zur Not müssen wir den einschicken und prüfen/tauschen lassen. Aber das wollte ich erst mal vermeiden.

    Hat das jemand schon mal gehabt und weiß Rat?

    Ach, so...beides Vodafone (Handys und WLAN).

    Danke schon mal!
     
  2. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

    mein erster gedanke wäre, ob denn internet über laptop-nutzung geht?!
    zeigt euer router denn wlan an?wenn du über handy-wlan rein gehst, bringt er dir euren router denn überhaupt?

    wir hatten das vor kurzem auch. bei uns lag der fehler daran, dass das kennwort geändert wurde durch einen doofen zufall und ich das so nicht registriert haben.:umfall:

    ansonsten würde ich nämlich über laptop mal die konfigurationseinstellungen vom router überprüfen lassen.wenn er dir dort kein verfügbares wlan anzeigt, scheint es tatsächlich ein problem zu geben.
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

    Das ist komisch, ich hab mit Vodafone das gleiche Problem immer mal wieder. :roll: Hab mich da nur noch nie drum gekümmert.
    Unser Router hat allerdings nen anderen Anbieter.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

    Die Idee mit dem Laptop ist gut! Das check' ich mal.

    WLAN wird sowohl in den Handyeinstellungen, als auch am Router ganz normal angezeigt, als ob nichts wäre.

    Dann geht's mal wieder und dann wieder nicht. Wenn's grad nicht geht, sehen Einstellungen und Router aber aus wie normal.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

    Auch mit normaler WLAN-Anzeige, Vivi, obwohl WLAN grad nicht geht?
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

    hast mal dein handy neu gestartet?
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

    Oh! Nee...hatte ich noch nicht, Andrea... :oops: Mach' ich jetzt mal... :jaja:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Vodafone: kein WLAN auf Smartphone

    1. Checken, ob eine IP vergeben wird (erweiterte Einstellungen beim WLAN-Handy). Wenn nicht: läuft der DHCP-Server des Routers?
    2. Im Router schauen, ob sich "jedes" Gerät verbinden darf oder nur bekannte. Handies bekanntmachen und danach bitte umstellen (Sicherheit).
    3. Gibt es weitere WLAN-Netze auf nahen Kanälen? Könnte stören. Kanal mal umlegen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...