vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Als Annemarie klein war, habe ich sie gern vorn getragen im Manduca, aber das ging mit der Zeit sehr auf den Rücken. Hinten tragen finde ich beim Manduca da angenehmer. Wie es bei anderen Tragen ist, weiß ich nicht.
 
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Ich hab mir gedacht manduca oder bondolino
Welche findet ihr besser ?
Das Problem ist das die Vanessa gern mal 1, 5 Stunden drinnen ist aber nicht einen halben Tag...wenn ich zum Beispiel gerade einen Ausflug mache
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

An Deiner Stelle würde ich ausprobieren, womit Du besser klarkommst. Mir gingen an der Manduca die Verschlüsse und Riemen auf die Nerven, den Bondolino konnte ich so binden, wie ich es gerade - Winter mit dicker Jacke, Sommer nur mit Shirt - gebraucht habe, ohne irgendwas verstellen zu müssen.
 

Alvae

Pieps
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

es gibt allerorts trageberatungen.... die kommen mit ganz vielen verschiedenen tragen vorbei und man kann ausprobieren.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Ich würde den Kauf auch von deiner Statur abhängig machen. Die Hüftgurte von Bondolino, Ergo und Manduca sind doch sehr unterschiedlich.
 

Nats

Jupheidi
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Also ich hatte den Manduca, bin aber auch ziemlich kräftig gebaut. Der war super. Im Vergleich hatte ich auch den Glückskäfer. Würde aber wieder auf Manduca gehen.
 
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Ja bei mir gibt's den bondolino leider nicht zu kaufen wenn muss ich ihm aus Deutschland bestellen ...die manduca schaue ich mir am Mittwoch an beim leiner
 
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Und wie ist es bei langem tragen gewessen ? Hattet ihr schmerzen ? Oder hat etwas gedrückt ?
 
Oben