Viva Bahia-alcudia?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von didi777, 9. Dezember 2007.

  1. Hallo! Wir (2 Erwachsene und 2 Mädchen, 3,8 J. und 4 Monate) werden im Juni 2 Wochen Urlaub im obengenannten Hotel machen. War schon jemand dort und kann mir einiges berichten?
    Wir haben Hotel und Flug separat gebucht und werden ab Flughafen einen Mietwagen haben.
    Wie ist das Hotel von den Appartments her? Verpflegung haben wir keine, werden spontan im Hotel-Restaurant essen (hoffe, es ist möglich...), wie ist das Essen? Sind Strand und Pool sauber?
    Ist es abends durch die animation sehr laut, hört man die Nachbarhotels ebenfalls?
    Wäre für alle Tipps und hinweise danbar!
    Schöne Weihnachten und Gruß vorab!
     
  2. AW: Viva Bahia-alcudia?

    Huhu Didi,

    hab lange nicht mehr reingeschaut, daher erst jetzt meine Antwort. Wir waren im letzten September im Viva Bahia und finden es (bis aufs Essen) recht empfehlenswert. Sehr grosse Zimmer, Lage direkt am wunderschönen Strand, es war im September nicht besonders voll. Kinderanimation recht nett, aber vom Sommer ausgelaugt :) naja, Paul hats dennoch gefallen. Animation abends: naja, hab schon besseres gesehen, aber das war uns eh nicht wichtig. Die Animateure haben sich jedenfalls alle Mühe gegeben!

    Wir fahren immer sehr viel rum und halten uns wenig in der Anlage auf. Da wir gerne lecker essen, waren wir vom Essen echt enttäuscht. Nichts landestypisches, sondern der Versuch "international" zu kochen - war aber eher auf McDonald Niveau, oft lauwarm, häufig "totgekocht". Ich muss aber sagen, dass ich extrem "piensig" bin, weil mein Mann mal Koch gelernt hat und wir daheim ausschliesslich frisch und mit Bioware kochen, da bin ich vielleicht auch nicht sooooooooooo ernst zu nehmen in dieser Hinsicht.

    Es war sehr sauber, innen wie aussen (ausser während des Hurricans, in dem Wasser im Hotel stand, aber das war ja auch echt ein Sonderfall), nicht laut, recht entspannt. Das Wasser im Pool war allerdings eisekalt, was Paul nicht vom Plantschen abgehalten hat, aber nun gut, es war auch die letzte Woche. Wetter war klasse, um die 28 Grad, genau richtig für die Auslüge mit gemietetem Auto. Die Rezeption war sehr nett. Da Publikum setzt sich aus sehr angenehmen Skandinaviern und Deutschen zusammen, ich muss sagen, die Skandinavier sind Leute, mit denen man gern Urlaub verbringt.

    Alles in allem ein entspannter Urlaub, den ich wieder machen würde, allerdings ohne Essen, das kann man selbst kochen und auf dem grossen Balkon einnehmen oder einfach essen gehen!

    *wink* Viel Spass, berichte mal wie es war, wenn ihr wieder da seid!

    Katja

    P.S. Die Nachbarhotels haben wir nicht gehört und die Animation ist schon laut, aber wir hatten extra per Fax vorab um ein ruhiges Zimmer gebeten, das bekamen wir auch. Es war wirklich erholsam und ruhig.
     
    #2 Paulchen, 29. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2008
  3. AW: Viva Bahia-alcudia?

    Hallo Katja!
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort - ich freue mich schon riesig auf den Urlaub (obwohl der erst im Juni ist...).
    Darf ich fragen - kannst du dich ungefähr erinnern welches Appartment ihr hattet - zur welcher Seite hin? Wir würden auch per email und fax um etwas Ruhigeres bitten, aber damit wir eine Orientierung haben.

    Und noch etwas - in einem Beitrag weiter unten hast du von einem Kinderkrankenhaus geschrieben in der Nähe von Alcudia - weißt du noch wo es war?

    Ich danke dir noch mal!
    LG
    Daniela

     
  4. AW: Viva Bahia-alcudia?

    Die Frage wegen des Krankenhauses habe ich dir in deinem Fred beantwortet, sorry, da kann ich dir nicht helfen, ich würde einfach dort an der Rezeption anrufen und fragen, die können gut deutsch.

    Welches Zimmer (also Nummer oder so) wir hatten weiss ich nicht mehr, vielleicht lässt du einfach auch ausrichten, dass es ruhig sein soll - es war zum Parkplatz hin.

    Liebe Grüsse,

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. viva bahia besseres zimmer

Die Seite wird geladen...