vitaminfrage...

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:),

mein schwager seines zeichens selbsternannter "ernährungsexperte" allerdings im krafttrainingsbereich :-? .
also, er meint das zwar die meissten leute denken, sie müssten frucht nach dem essen löffeln oder saft ins tun wegen der vitamin und nährstoffaufnahme..., das sei völlig zwecklos!
der körper könne die ganzen stoffe so nicht aufnehmen. ich müsse meiner Lila ne stunde vor essen saft zu trinken geben.
brauche dringend gegenargument, da mein göttergatte dem auch noch zustimmt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sony-Lila,

diese Aussagen sind mir völlig fremd. Vitamine werden mit der normalen täglichen Mischkost aufgenommen. Und bei Babys werden Vitamine (Obst) mit Getreide am Nachmittag in der Mishcung (Obst-Getreide-Brei) empfohlen.
Die Nahrungen sind, wie Vorbild Muttermilch, vitaminiert, usw.

Wir müssten alle von Geburt an an Vitaminmangel leiden wenn wir Muttermilch- oder Babynahrungskinder sind.

Es gibt beim Mittagessen sogar ein Argument warum Vitamin C nach dem Gemüse-Kartoffe-Fleisch-Mahlzeit gegeben werden soll, das ist die Eisenreseroption. Eisen wird mit Hilfe von Vitamin C resorbiert.

Dem Schwager-Ernährungsexperten kann ich dan auch nicht folgen :wink:

Ute
 
Oben