Vitamine, Eisen, andere Preparate

P

Pentelia

Hallo zusammen,
nehmt Ihr noch irgendwas der gleichen in euer Schwangerschaft? Mein Frauenarzt sagt ich muß nichts mehr zu mir nehmen,nur in den ersten Wochen Eisen. Was sagt Ihr dazu?
:schnuller
 

buntstift

Geliebte(r)
hallo,

ich habe auch nichts genommen da mein frauenarzt meinte, dass es nicht nötig ist, zusätzlich irgendwelche präparate einzunehmen. während der schwangerschaft wurde mittels bluttests getestet, ob alles in ordnung ist. ich bekam nur in den ersten wochen magnesium verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mama-Huhn

Mich wundert das mit dem Eisen. Hast Du wohl bereits einen Mangel?
Folsäure ist wichtig in den ersten 12 Wochen, wurde mir immer gepredigt und auch verschrieben.
 
A

anniroc

Hallo,

Mein Arzt hat mir Folsäure und Jod verschrieben, das soll ich auch die gesamte ss nehmen! Das bekommt jeder bei ihm verschrieben.

Corinna
 

Tamara

Prinzessin
Hallo,
in den ersten 3 Monaten habe ich Folsäure genommen, Magnesium nehme ich auch wegen meinen Wadenkrämpfen und ich trinke Kräuterblut wegen meines schlechten Eisenwertes.

Generell auf Präparate zu verzichten, halte ich nicht für gut.

Liebe Grüße
Tami
 
L

Lillian

Ich habe anfangs auch Folsäure genommen, die irgendwann abgesetzt wurde. Außerdem Jod.

Etwa im letzten Drittel war mein Eisenwert dann zu niedrig, weshalb ich dann ein Eisenpräparat genommen habe.

Und von der 33.SSW bis etwa zur 37. Magnesium, wegen vorzeitigen Wehen.
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo

Auch ich habe bis zur 12. SSW Folsäure genommen. Vitaminpräparate nehme ich keine. Ich war vom Arzt aus 1x bei der Ernährungsberatung und weiss nun, wie ich mich ausgewogen ernähren soll. Magnesium nehme ich noch zusätzlich wegen meinen nächtlichen Wadenkrämpfen.

Liebe Grüsse

Corina
 

Connie

Mary Poppins
Hallo auch,

meine Ärztin hat mir von Anfang an Folsäure und Jod gepredigt. Ich hab mir noch in Deutschland ein Multivitaminpräparat mit Folsäure, Jod und Eisen gekauft, muss aber jedesmal speien wenn ich es nehme ... Mein Körper ist wohl der Meinung ich brauch das nicht mit meiner relativ ausgewogenen Ernährung.
Ich hab´s jetzt gelassen, mach mir keinen Streß mehr deswegen weil laut Ultraschall alles in super Ordnung ist und die Blutwerte etc. schauen wir uns nächste Woche beim Doc an.

Wegen Eisen halte ich mich ohnehin lieber an Stadelmann´s Schwangerschaftstee als ein verstopfendes Präparat!
 
Oben