Vitamin D

D

Désirée

Hallo ihr Petra und alle anderen nathürlcih :winke: ,


ich hätte da mal ne frage und zwar gehts um das Vitamin D das man den Babys geben muss.... jetzt für was ist dieses genau :?: und es ist sicherlich sehr wichitg oder :?:

die frage kommt daher da ich es joel gegeben habe wie vorgeschriben kidoc doch letzens stand dies zur diskusion in der jemand ihrem kind dieses net gegeben hat....


bin daher sehr auf die antwort gespannt :jaja:


Vielen dank im Vorraus :bussi:


Liebe Grüsse Désirée :blume:
 

Alley

Miss Ellie
:winke:

Vitamin D soll die Knochen stärken und damit Rachitis(UV-Lichtmangelerkrankung) vorbeugen.

Chris hat es solange bekommen, bis die Fontanelle geschlossen war, dann hat er die Fluor-Tabletten ohne Vitamin K bekommen.

Lieben Gruß
Sabine
 
D

Désirée

vielen dank Sabine :bussi: wusste ichs doch :) dieses thema stand eben mal im raum und ich war mir net dh. eigendlcih schon aber wenn man so diskutiert ist man manchmal doch etwas hin und hergerissen :D


Liebe Grüsse Désirée :bussi:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein Kinderarzt hat mir gesagt, daß ein gestilltes Kind, das alle 1-2 Tage draußen ist, ausreichend mit Vitamin D versorgt sei. Drum hab ich das so gehandhabt, daß ich Marlene Vitamin D nur gegeben hab, wenn wir nicht draußen waren.
Statt dessen hab ich ihr regelmäßig den Aufbaukalk von Weleda gegeben.

Fluor hat sie in Tablettenform gar nicht bekommen. Erst jetzt über die Zahnpasta, die sie beim Zähnchenputzen eifrig lutscht :-D
 
D

Désirée

Hallo Katja,


ich habe auch gestillt und war praktisch jeden tag mit joel Drausen :jaja:, daher wäre es bei mir also net nötig gewesen? Der kidoc hat dies einfach gesagt das ich dies geben muss mit der erklärung die Sabine schrieb :jaja: ich gab joel zwei Fläscherl :jaja: danach sagte der kidoc wäre es genug... jeden tag 4Tröpferl gab ich :jaja:


Liebe Grüsse Désirée *dieetwasdurcheindanderist* :D
 
Oben