VITAMIN D - Frage

Johanna

Tourist
AW: VITAMIN D - Frage

Also, unsere heißen Vigantoletten 500 1.E. , werden von der Kasse übernommen und enthalten meiner Auffassung nach kein Fluor.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: VITAMIN D - Frage

Ok, wir haben Fluor-Vigantoletten. Dann gibt es also beides. Wieder was gelernt.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: VITAMIN D - Frage

ich habe mir selbst welche ohne Flour gekauft -die, die Johanna auch hat-, da Kariesvorsorge lt. KA erst Sinn macht, wenn es auch Zähne gibt :hahaha: und dann lokal per flourhaltiger Zahnpasta. Fand ich logisch :???:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: VITAMIN D - Frage

Da die Zähne ja schon im Kiefer angelegt sind und ich zur Zeit noch ohne Zahnpasta putze, finde ich wiederum das Fluor ganz gut in den Tabletten.
 

Johanna

Tourist
AW: VITAMIN D - Frage

Ja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe mal was vom Zahnarzt gelesesn der sagt das Fluor in Tablettenform nichts bringt und überdosiert sogar schädlich sein kann. Aber wer weiß. Ich gehe jetzt mal nach der Defise:
alles künstliches weglassen, was nicht 100% nötig ist. Schlimm genug, dass ich mein Kind jeden Tag mit gezuckertem Milchbrei füttere, weil er keinen andern istt. Aber gut das ist jetzt ein anderes Thema:)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: VITAMIN D - Frage

Mir wurde vom Zahnarzt gesagt, dass Fluor im Magen nichts zu suchen hat, ich solle mal nach der Giftigkeit googlen.
Und dass Fluor eben nur direkt am Zahn was bringt.

Ich gebe das Vitam-D übrigens als Öl, von den Tabletten bekam mein Bub richtig Bauchweh, warum auch immer.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: VITAMIN D - Frage

Fluor bringt nur an den Zähnen selbst was. Heißt also, wenn noch keine Zähne da = Fluor überflüssig.
Ob da was giftig ist weiß ich aber nicht.

Zum eigentlich Thema: Ich habe Niklas noch nie Vitamin-D-Tabletten gegeben. Allerdings auch mit meiner KÄ´in abgesprochen. Sie meinte es ist ok, wenn ich jeden Tag mind. 1 Stunde mit ihm draußen bin. Bin ich. Allerdings wird Niklas auch jedesmal "besonders" untersucht, ob auch kein Vitamin-D-Mangel vorliegt.
 
Oben