Vitamin C in Obstgläschen =Neurodermitisauslöser??

Hedwig

Sternenfee
hallo viola,

unabhänhig von der hautfrage: bei hunger obst zu füttern macht nicht viel sinn ;-)
reines obst ist überflüssig im ernährungsplan im ersten jahr und eigentlich als "süßigkeit" zu sehen.
100g sind im ogb vorgesehen, weitere 100g können im rahmen einer zwischenmahlzeit (plus zwieback oder halber ogb) als weitere zwischenmahlzeit gegeben werden.

ansonsten deckt die heinsche beikostempfehlung den bedarf an nährstoffen komplett über die anderen mahlzeiten ab.

die haut kann auf vereinzelte früchte reagieren, emil konnte im ersten jahr nicht mit pfirsich.... aber das kannst du durch weglassen am besten heraus bekommen.

liebe grüße
kim
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
:klugschei es ist ein Unterschied, ob synthetisches Vit C zugesetzt wird, oder ob das natürliche Vit C aufgenommen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Reaktionen auf synthetisches gibt. Aber als Auslöser ............. halte ich für unwahrscheinlich.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Also rein chemisch gibt es keinen Unterschied zwischen natürlichem und chemisch hergestelltem Vitamin C. Der Körper kann diesen Unterschied nicht bemerken.
 

Viola

Unschuldsengelchen
JA Kim, ich weiß, daß du Recht hast. Ich sollte das Obst so nicht füttern. Problem ist nur, Lea mag zur Zeit gar keinen Milchbrei und auch das Getreide im Obst mag sie grad gar nicht. (spuckt im hohen Bogen raus und schreit und wehrt sich )

Hab alle Varianten versucht. Dann hatten wir einen Mist nach dem anderen, also dachte ich, Vit.C sollte ganz gut grad sein... Ich werds bals wieder absetzten resp, OGB machen oder Milchbrei.

Danke,

lg, Viola
 
Oben