Vitamin C haltiger Saft

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von shiela2000, 16. April 2005.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Wollte euch geschwind mal fragen: würde gerne wie auch oft empfohlen vitaminREICHhaltiger Saft ins Essen geben. Derzeit ist es Apfelsaft (von roten Säften hat Jonas immer schwarze Schlieren im Stuhl gehabt)

    Jetzt ist ja Organgensaft am Vitamin c haltigsten. Aber Kinder sollen im ersten Lbjahr keine Zitrusfrüchte essen. ist es da bei Saft anders. kann ich ihn bedenkenlos geben?

    Danke Euch Sandra
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sandra,

    der Orangensaft wird vom FKE ab 6. Monat empfohlen. Zitrusfrüchte haben mit Allergien bzw. Allergieentwicklung laut der allergologisch arbeitenden Wissenschaftler nichts zu tun.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...