Vitamalz

A

Amouna

Hallo zusammen,

ist das eigentlich ok, wenn man Kindern (z.B. Faicel mit 2,5 Jahren) Vitamalz zum trinken gibt? Ist das wirklich ganz und gar alkoholfrei???? :-?

Alles Liebe
Iman.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Iman,

so weit ich weiß, ist da ein Restalkohol drin, der aber wohl sehr gering ist.

Trockene Alkoholiker meiden es, weil sie dadurch einen Rückfall erleiden könnten.

Weiß aber nicht, ob das auf alle Sorten zutrifft.

Liebe Grüße

Rosi
 
M

Mama-Huhn

Hallo Iman,
soviel ich weiß, hat Malzbier keinen Alkohol. Es wird ja auch stillenden Müttern empfohlen, weil es ang. die Milchbildung anregt.
Der Zuckergehalt ist allerdings sehr hoch; vielleicht überlegst Du, es mit stillem Wasser zu verdünnen.
Liebe Grüße
 

sandra

the best of 74
Hallo Iman,

ich habe auch schon gehört, dass wirklich ganz, ganz geringe Mengen Alkohol darin enthalten sind.

Schädlich wird es nicht unbedingt sein, allerdings würde ich ihm das Malzbier nicht geben, wenn es nicht unbedingt sein muss.

In manchen Medikamenten für Kinder ist zwar auch Alkohol drin, aber auch da würde ich eher auf andere Mittel ausweichen.

Die Kinder kommen leider noch früh genug an den Kram dran. :-?

LG Sandra
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Mehr noch als das bisschen Alkohol würde mich der tierisch hohe Zuckergehalt stören und ich würde es meinen Kindern daher gar nicht erst anbieten!


LG, Steffi
 
T

Timo_08_03

Hallo Iman,

also ich würde meinem Timo auch kein Malzbier anbieten, allein schon wegen des hohen Zuckergehalts. Aber auch so nicht, ich denke es gibt genügend andere - gesündere - Getränke für Kinder.
 
Oben