Visuelle Wahrnehung fördern

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Xandra, 11. Januar 2010.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo Schnullis,
    kann mir jemand von euch gute Tips uns Tricks, Bücher Arbeitsblätter etc. rund um die Visuelle Wahrnehmung nennen ??
    Luca hat es in diesen Sachen voll schwer und versteht manchmal oft die einfachsten dinge nicht :(
    Ich würde mich freuen wenn jemand unter Euch ist , der mir helfen kann.

    Alexa
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Visuelle Wahrnehung fördern

    Hallo Alexa,

    gibt es denn eine ärztliche Diagnose in der Richtung oder hast du nur den Eindruck?

    Sinnvoller, als selbst mit Übungsblättern herumzuhantieren, wäre im Fall einer entsprechenden Diagnose eine Ergotherapie!

    Hast du dich mal mit einer Therapeutin kurzgeschlossen?



    :winke:


    Rosi
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Visuelle Wahrnehung fördern

    Hallo Rosi,
    eir hatten bereits 60 einheiten Ergo und müssen nun Pausieren.
    So richtig ausgesprochen wurde es noch nicht, aaaaaaaber es sieht alles danauch aus .

    Alexa
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Visuelle Wahrnehung fördern

    Ruf doch dann einfach mal die Ergotherapeutin an, die kann dir dann die Sachen empfehlen, die für deinen Sohn passend sind.

    Ansonsten guck mal hier oder google mal nach Wahrnehmungsförderung, da kommt dann schon einiges.

    Da ich jetzt nicht weiß, wie schwerwiegend das bei Luca ist, ist es für mich unmöglich dir da wirklich was zu empfehlen.



    :winke:

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...