Virusinfektion

lena_2312

Fotoholic
AW: Virusinfektion

Danke Karin, Tami, Wencke fürs Daumendrücken. Ich weiß auch nicht was hier los ist. Die Nacht war weitestgehend ruhig, dank Paracetamol kam sie auch zur ruhe und hat bis 4 uhr geschlafen :prima:. Sie hat dann bissl Wasser getrunken und das kam postwendend wieder raus... hab ihr ein Vomex-Zäpfchen verpasst, dann haben wir uns im großen Bett herumgedrückt. Sie war ganz matt (klar bei 40 Fieber am Tag :relievedface:und ist ab und an nochmal eingenickt. Sie hat dann nicht noch mal gebrochen.
Wir waren trotzdem beim Notdienst im KH - zumindest hatten wir vor, das Kind im Klinikum vorzustellen - dort sind wir nicht mal zur Tür reingekommen, soviel Leute mit kranken Kindern standen da. Zum Glück haben wir hier in der Nähe noch eins in Rabenstein und so waren wir dort.

Ende vom Lied, die Maus hat nicht nur Fieber, entzündete Ohren, Durchfall und bricht - sie hat eine fette Mandelentzündung :umfall: Ich dachte ich bin im falschen Film :-(
Nun musste sie AB bekommen, wegen dem Herz (da besteht ja sonst Gefahr einer Endiokarditis).

Jetzt muss ich nur sehen, dass sie kurz vor dem AB auch Vomex verabreicht bekommt, damit das AB drin bleibt. Dann sollte das bald wieder werden...

Ich krisch hier bald die Krise :ochne:

:bussi:
Uta
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Virusinfektion

es funktioniert alles nicht, Zäpfchen kommen mit dem Durchfall postwendend wieder raus und da sie erbricht kann das AB natürlich auch nicht helfen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die kinderklinik meint, wir solln die Nacht abwarten... :-(
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Virusinfektion

Puhhh :tröst: ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, das ist ja ein Teufelskreis.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Virusinfektion

Ach nein, das ist doch ätzend :( Kannst Du Lena etwas Tee mit Traubenzucker einflößen, schluckweise ?! Dadurch wird das Brechen normalerweise weniger :jaja:

Und statt Paracetamol haben wir vom KH Nurofensaft bekommen statt Zäpfchen.

Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein, aber ich würde im KH vorstellig werden wenn die Medizin nicht drin bleibt, das war bei Luna ja auch so und ruckzuck ging es ihr total schlecht :(

Ich drücke meine Daumen und hoffe auf bessere Nachrichten
:tröst: Tami
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Virusinfektion

Huhu Ihr Lieben,

Lena ist etwas munterer. Ein wenig Heilnahrung blieb heute morgen auch drin. Sie hat sie sogar mit Appetit :prima:

Tee mit Traubenzucker
ist leider nix zu machen. Sie weigert sich und will nur Wasser oder Apfeschorle trinken. Sie trank aber gut. Sie hat die letzten Wochen nicht so viel getrunken wie die letzten beiden Tage.

hat sie auch erbrochen, es blieb nur wieder nach ein paar Mal heftigem Stuhlgang ein Zäpfchen übrig. das blieb auch drin. Das Fieber ist auf 38 runter. :prima:

ich würde im KH vorstellig werden wenn die Medizin nicht drin bleibt

waren wir doch... da das Fieber runter ist besteht kein grund dort zu bleiben.

Also kurieren wir sie jetzt hier aus (*hoff*).
Sie hat jetzt einen Ausschlag auf Brust, Hals, hinter den Ohren und z.T. im geischt bekommen. Das sieht aus wie Hitzepickel, aber so warm isses doch nicht mehr. Kann das vom Fieber kommen?

:bussi:
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: Virusinfektion

Hallo Süße,
das hört sich bald nach 3 Tage Fieber an. Luna hatte vor kurzem auch so hoch Fieber und im Anschluß Ausschlag, zwar nicht so sehr rot, aber am ganzen Körper. Leon hatte das auch schon, 3 Tage hoch Fieber und dann den Ausschlag (und ich war gerade bei Ikea und er fing an zu "blühen" :umfall: ).

Traubenzucker kannst Du übrigens in jedes Getränk mit beigeben ;-) mein KiA hatte mir das mal erklärt, das durch das Brechen irgendein Stoff im Körper nachproduziert wird und weil es dann zuviel ist, reagier der Körper wiederum mit erbrechen, also ein Teufelskreis. Durch den Traubenzucker wird das unterbrochen.

Das Lena gut trinkt und auch Appettit hat, ist ja ein gutes Zeichen und ich hoffe es geht weiter bergauf, ich drücke ganz fest meine Daumen.

Nurofen haben wir übrigens als Saft, denn Luna katapultiert Zäpfchen wieder raus auch ohne Durchfall ;-)

:bussi:
Tami
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Virusinfektion

Huhu,

ich glaub wir sind nachher wieder auf der Station - der Ausschlag weitet sich aus. Sieht eigenartig aus. Das Gesicht wirkt ein wenig aufgedunsen - ich vermute eher, dass sie auf das AB reagiert.

Sonst ist sie recht munter, Fieber ist weg, Erbrechen auch. Durchfall noch ein wenig, aber das macht mri keine Sorgen mehr.

Danke fürs Daumen drücken.

:bussi:
Uta
 

Tamara

Prinzessin
AW: Virusinfektion

Oh jeee Süße, ich hoffe wirklich das es nur eine Reaktion auf das Ab ist :prima: !
Sagst dann nochmal Bescheid, ne ?

Auf jeden Fall schon mal schön zu hören das es Lena von den anderen Syptomen her besser geht und das bleibt jetzt auch so *basta*.

:bussi:
Tami

P.S.: Deine SMS hab ich erst einen Tag später gelesen, hatte mein Handy vergraben :oops:
 
Oben