Virusinfektion

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lena_2312, 24. Mai 2007.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Hallo Ihr Lieben,

    was kann man denn bei den Mäusen bei Virusinfektionen machen? Geäußert hat sich das letzte Woche bei der Maus mit Atemnot, Kreislaufzusammenbruch (wie viell. einige im KK gelesen haben). :(

    Jetzt hat sie entzündete Ohren und 40 Fieber, ist aber sonst satbil (was Kreislauf etc. angeht). :ochne:
    Wir haben etwas homöopatisches für die Ohren bekommen. Gibt es da mehr was man tun kann und wie lange dauert bis die Ohren bei einem Virusinfekt abheilen??????

    Liebe Grüße
    Uta
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Virusinfektion

    einen Virusinfekt kann man nur "aussitzen" und die Symptome behandeln. Als Unterstützung kann man das Immunsystem stärken, würde ich aber erst bei beginnender Besserung machen.

    Gibst du Otovowen? Das hilft echt gut. Du kannst ihr ja noch, wenns sie es zulässt, ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr packen.

    Wenn der Kreislauf stabil ist, musst du das Fieber nicht unbedingt senken. Vll nur zur Nacht, damit sie besser schlafen kann.

    Gute Besserung an die Maus!

    :winke:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Virusinfektion

    :winke:

    danke. Fieber ist trotz Zäpfchen in der Nacht immer noch bei 40 :umfall:

    Ja, wir geben Otowowen. Kommt in ein Zwiebelsäckchen eigentlich noch was anderes rein außer Zwiebeln?

    LG Uta
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Virusinfektion

    Och Mensch, was macht denn das Mausel zur Zeit :ochne: :-?

    Nee, Zwiebel klein hacken, in ein kleines Taschentuch (ich habe eine Baumwollwindel klein geschnitten), ein wenig in der Mikrowelle erwärmt und aufs Ohr gepappt und mit einem Stirnband zum Halten gebracht (vorher kontrollieren, obs nicht zu heiß ist :!: ).

    Mußt halt schauen, ob sie es drauf behält :roll:. Bei uns hats echt gut geholfen :prima:. Schau mal, ist auch bei den Hausmittelchen oben hier im Forum angepappt.

    Ich denke an Euch und drücke die Daumen :bussi: !!!

    :knutsch: Wencke
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Virusinfektion

    :winke:

     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Virusinfektion

    Naja, nun wirds richtig wie es werden soll... :-(

    Lena hatte heute abend immer noch 40,5°C, dazu 4mal dünn die Windel voll udn gebrochen.


    Haben ihr zum Schlafen erst mal ein Paracetamol gegeben, da alle anderen Fiebersenkmethoden nicht angeschlagen haben :ochne:
    In welchem Abstand kann man Para und VOMEXzäpfchen geben????

    Sorgende Grüße
    Uta
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Virusinfektion

    normalerweise ist das erste Zäpfchen so nach 20 min aufgelöst.
    Musst nur schauen, ob sie sich wirklich ganz auflösen wg Durchfall!!

    Trinkt sie denn?? Das wäre am wichtigsten.

    Und wenn du dir unsicher bist und sie sehr schlapp wird, lieber einmal zu viel ins KH fahren!

    Daumendrück, dass es nicht schlimmer wird

    :tröst:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Virusinfektion

    Mensch Süße, was ist denn bei Euch los :ochne: ??? Die arme Maus, die kommt auch nicht zum verschnaufen...

    Fahrt lieber ins KH, zumal ja auch das lange WE ist und gerade bei Eurer Vorgeschichte :(

    Ganz viele Heilesegenpuster für die Lena-Maus und einen dicken Knuddler an Dich.

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...