Virusinfekt...nochmal bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 10. Januar 2011.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,
    ich war gerade beim Arzt, weil ich seit bald 2 Wochen Halsschmerzen habe. Letzte Woche habe ich Claritromicin (oder wie das heißt) bekommen, das hat absolut keine Besserung gebracht. Eben beim Hausarzt wurde ich dann zum HNO überwiesen.

    Sag mal, kann es sein, das meine brennende Zunge daran schuld ist?
    Ich hatte ja dieses Zungenbrennen und dann als die Halsschmerzen anfingen ging das brennen weg. Kann es virusbedingt sein? Termin beim HNO hab ich erst Donnerstag Nachmittag bekommen.
    Sollte es viral sein, wie kann ich dagegen angehen und wielange kann sowas dauern?
    Die Halsschmerzen sind übrigens immer an der gleichen Stelle links zwischen Kehlkopf und Rachen, also manchmal dachte ich auch es sei der Kehlkopf. Aber auf jeden Fall tuts nur beim Schlucken wirklich weh...

    Danke dir schonmal:winke:

    Nats
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

    Nats, das kann virusbedingt sein. Es kann auch eine Pilzinfektion sein, eine Allergie etc. pp.
    Wenn es viral bedingt ist, kann das durchaus auch mal zwei, drei Wochen dauern. Bei anderen Ursachen auch länger.
    Hast Du regelmäßig bestimmte Halsbonbons gelutscht? Irgendwelche Gurgellösungen etc. genommen?
    Ich würde mal probieren, nur mit Salbeitee zu gurgeln, nicht mehr und nicht weniger.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

    Halsbonbons hab ich verschiedene gelutscht, genauso wie NeoAngin. Salbeitee hab ich auch immer wieder mal gegurgelt und getrunken. Mittlerweile nehm ich Ibuprofen, damit ich nicht ständig was im Mund habe.
    Mein Mann denkt schon immer ich sei ein Simulant, weil ich ständig was habe, was keiner sieht...:umfall:

    Danke dir aber wiedermal für deine Mühe :bussi:

    LG
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

    Ich vermelde: Heute mal keine Halsschmerzen, nur noch ein leichtes Kratzen. Dafür wieder eine leicht schmerzende Zunge....Also das scheint wirklich ein Virus zu sein...Also abwarten.:umfall:

    LG
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

    Laß mal die Bonbons und auch NeoAngin weg, nicht, daß Du da eine Allergie auf einen Inhaltsstoff hast.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

    Hm...und täglich grüßt das Murmeltier. Hab alles weg gelassen und trotzdem seit gestern abend wieder Schmerzen. :rolleyes::umfall:
     
  7. AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

    oh je, klingt übel!

    Gute Besserung!!!!!!!!!
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

    Danke Winnie,

    also ich war eben beim HNO. Bekomm jetzt wieder AB und wenns Montag immer noch da ist, soll ich mir die 2. Packung abholen. Die Mandeln sehen noch angeschlagen aus, der Kehlkopfnerv ist wohl auch betroffen. Ich darf mir jetzt überlegen, ob ich die Mandeln wirklich entfernen lasse. Besser wärs ja. Naja, mal sehen.

    LG:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...