Virusgrippe

L

Laura04

Hallo,

ich weiß was Du meinst. Laura hatte ja auch die echte Influenza und es war und ist immer noch ein bißchen wirklich nicht sehr lustig, besser gesagt eine echte Katastrophe.

Eigentlich stehe ich impfen positiv gegenüber, da ich der Meinung bin, dass meine kleinen Maus an Krankheiten ersparen möchte, was geht.

Nur ist es leider so, dass sie die ersten drei Impfungen (den Sechsfachimpfstoff mit 3,4 und 5 Monaten) leider gar net gut vertragen hat. Sie hat nach jeder Impfung 4-5 Tage wenn sie wach war fast nur geschrien und der Kinderarzt meinte, dass das eine der selteneren Impfreaktionen sei, aber eben vorkommen kann. Sie hat dann auch ganz viel geschlafen.

Jetzt ist mein Problem, dass der Grippeimpfstoff ja ein Lebendimpfstoff ist und auf den seien wohl die Imfpreaktionen häufiger als auf den Nichtlebendimpfstoff (Sechsfachimpfstoff).

Lt. meinem Kinderarzt ist er eigentlich gar net dafür Babys unter einem Jahr gegen Grippe zu impfen, aber bei den Babys, die schon mal eine Grippe hatten, hält er es doch für sinnvoll.

Momentan bin ich ziemlich ratlos, den in jeder Information über Grippeschutzimpfung steht was anderes. Liest man fünf Infos, erhälst die fünf Meinungen.

Mein Mann meint wir sollten eigentlich lieber bis nächstes Jahr warten, aber auf der anderen Seite möchte ich so ne Zeit wie die letzten anderthalb Wochen net noch mal mitmachen müssen.

Bin echt für jede Meinung dankbar.

Ratlose Grüße

Daniela
 
5

5MädelHaus

Hallo

Also das was Euer KiA erzählt, kommt mir sehr seltsam vor.

1. Die echte Grippe "influenza" ist noch gar nicht da. Die Grippewelle ist meist im Dezember-Januar, deswegen empfiehlt man ab Oktober zu impfen.

2. Handelt es sich bei der Grippeimpfung um einen toten Impfstoff, deshalb ist die Impfung auch während der SS erlaubt (auch wenn ich es trotzdem nicht mehr tun würde, aber das ist ein anderes Thema).

Ich möchte Dir einfach noch eins auf den Weg geben. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass Dein Kind krank ist... in den ersten 3 Lebensjahren sind bis zu 12 Infekte im Jahr normal. Das ist zwar unangenehm, aber normal.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Aus www.netdoktor.de:

Was ist die Grippe-Impfung?

Die Grippe-Impfung ist ein Totimpfstoff, das heißt der Impfstoff besteht aus Influenza-Viren, welche die Krankheit nicht mehr auslösen können.

Die Impfung ist eine aktive Impfung, die gespritzt wird. Aktiv deshalb, da der Körper nach der Impfung Abwehrstoffe (Antikörper) gegen das Virus bildet. Infiziert man sich später mit echten Influenza-Viren, werden sie von diesen Antikörpern abgefangen.

Vor Erkältungen schützt die Impfung nicht, denn Erkältungen werden von einer Vielzahl anderer Viren ausgelöst. Eine Erkältung ruft zwar ähnliche Beschwerden hervor, verläuft jedoch viel harmloser. Sie wird deshalb auch "grippaler Infekt" genannt.

lg

Rachel
 
L

Laura04

Hallo,

vielen Dank für Deinen Internetauszug.

Ich muß morgen eh wieder zum Kinderarzt, da er Laura noch mal untersuchen will und da werd ich ihm das mal zeigen. Mal sehn was er dann sagt und weiter tun will.

Daniela
 
Oben