Virenschutz Frage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pila, 29. Mai 2011.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wollte mal fragen, ob ihr einen kostenlosen Virenschutz drauf habt, wenn ja welchen oder einen gekauften und welchen.
    Mir wurde gestern der Kaspersyk verkauft weil der Händler mir sagte man braucht unbedingt einen gekauften und der kostenlose reicht nicht aus.
    Stimmt es, dass der Rechner total langsam wird von den gekauften?
    Danke und lg Annette
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Virenschutz Frage

    Hallo,

    wir haben Avira Antivir in der kostenlosen Version. Dazu Spybot Search & Destroy, auch kostenlos. Mein Mann sagt, damit haben wir einen ganz guten Schutz und ich glaub ihm da mal :cool:
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Virenschutz Frage

    Hallo Pila,


    ich hatte früher Norton AV, der lief ursprünglich gut, bis er nach einem Upgrade angefangen hat, meinen Rechner systamtisch auszubremsen, weil er soviel Kapazität gebraucht hat.

    Unterdessen haben wir alle MacAfee - und davon merke ich von der Systemleistung her nichts, aber von der Bequemlichkeit des Schutzes viel.

    Klar, der ist nicht kostenlos - aber wenn ich mir vorstelle, wieviel Zeit und Energie ich investieren müsste, falls ich einen verseuchten PC habe, dann ist er echt spottbillig ;)

    Nimm einfach nicht Norton.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Virenschutz Frage

    Wir haben den Norton Internet Security und fahren da seit Jahren super mit und der Rechner hat keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

    LG Sandra

    PS: Ich persönlich würde mich auf die kostenlosen vom Net nicht verlassen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...