Virenschutz Frage

Pila

Familienmitglied
Ich wollte mal fragen, ob ihr einen kostenlosen Virenschutz drauf habt, wenn ja welchen oder einen gekauften und welchen.
Mir wurde gestern der Kaspersyk verkauft weil der Händler mir sagte man braucht unbedingt einen gekauften und der kostenlose reicht nicht aus.
Stimmt es, dass der Rechner total langsam wird von den gekauften?
Danke und lg Annette
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Virenschutz Frage

Hallo,

wir haben Avira Antivir in der kostenlosen Version. Dazu Spybot Search & Destroy, auch kostenlos. Mein Mann sagt, damit haben wir einen ganz guten Schutz und ich glaub ihm da mal :cool:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Virenschutz Frage

Hallo Pila,


ich hatte früher Norton AV, der lief ursprünglich gut, bis er nach einem Upgrade angefangen hat, meinen Rechner systamtisch auszubremsen, weil er soviel Kapazität gebraucht hat.

Unterdessen haben wir alle MacAfee - und davon merke ich von der Systemleistung her nichts, aber von der Bequemlichkeit des Schutzes viel.

Klar, der ist nicht kostenlos - aber wenn ich mir vorstelle, wieviel Zeit und Energie ich investieren müsste, falls ich einen verseuchten PC habe, dann ist er echt spottbillig ;)

Nimm einfach nicht Norton.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Virenschutz Frage

Wir haben den Norton Internet Security und fahren da seit Jahren super mit und der Rechner hat keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

LG Sandra

PS: Ich persönlich würde mich auf die kostenlosen vom Net nicht verlassen!
 
Oben