@Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Heikee

Familienmitglied
Hallo Viola,

ich war zwar selbst schon 4X dort, aber das ist lange, lange her... Hatte damals noch keine Kinder und der Park hat sich bestimmt auch sehr veraendert.

Mit grosser Faszination habe ich von deinen regelmaessigen Reisen ins Disneyland gelesen und ich fiebere selbst dem Tag entgegen, an dem meine Kinder alt genug sind, dass auch fuer uns sich mal eine Reise "lohnt".

Und nun hab ich ein paar Fragen....

Sollte ich ueber das Reisebuero buchen oder besser direkt ueber http://hotels.disneylandparis.de/ ? Hab da schon ein wenig rumgespielt und denke, dass die Davy Crocket Ranch (mit Moeglichkeit zur Selbstversorgung!) das beste fuer uns ist.

Deine Tochter ist so alt wie meine Kleine... Und ich hab gelesen, die Piraten der Karibik machen ihr keine Angst? Da wuerd ich naemlich soooo gern auch mit meinen Kindern rein, ist meine Lieblingsattraktion. Mein Sohn ist 5 1/2 , da habe ich wenig Bedenken. In welche Attraktionen gehst du denn sonst so mit deiner Tochter?

Auf der Disneyland-Seite habe ich erst 2 Uebernachtungen eingegeben (Fr Anreise, Sonntag Abreise, 2 Tage Park) und raus kam ein Preis weit ueber 700 Euro - und gleichzeitig ein Vorschlag, 3 Uebernachtungen und 3 Tage zu buchen und rd 150 Euro weniger zu zahlen... verstehst du das?

Warst du Ende August schonmal da? Ist der Park dann sehr voll? Ich war frueher immer in Schlechtwettermonaten da und musste nie lange anstehen..

Ich wuerd mich riesig freuen, wenn du mir ein wenig helfen koenntest.

Liebe Gruesse
Heike
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Huhu,

entschuldige bitte, ich hab den Fred tatsächlich nicht gesehen .. also ich würde sagen buchen tust du über die Hotline: 0033-160306025
Die ist deutschsprachig und du bekommst alle Infos die du haben willst! Mit der anderen Seite habe ich keine Buchungserfahrung und kann dir auch nicht sagen wie die das da aufrechnen! Wenn du mir die Daten und PErsonen genau gibst, kann ich auch mal nachschauen bei ---> www.2000-reisen.de

Oder du machst das :) Ist ganz einfach:cool:
Da kannst du genau eingeben wieviele Personen ihr seid, Kinder unter 7 aktuell noch als Baby in dem Programm gewertet, da unter 7 noch die Gratis Aktion läuft, ihr zahlt also nur Erwachsene. links ist dann die Pauschale die du auswählen kannst und rechts Hotels und wie erwähnt, die Personenauswahl. Da kannst du auch Preise vergleichen, unter Umständen ist das günstigste Hotel, das Santa Fe günstiger als die Ranch! Allerdings mußt du ja auch das Essensgeld pro Tag rechnen und vergleichen, dann kommt evt doch die Ranch günstiger.

Pro Person pro Tag solltest du um die 30 -40 Euro rechnen, abhängig davon was ihr esst.

Pirates of the Carribean ist dunkel und Piratenmäßig, ist echt vom Kind abhängig. Im Dezember war Lea 3 1/2 da hatte sie schon keine Angst mehr! Du solltest vorher mit der Maus reden, ihr erklären, dass die lieb sind und nix tun usw... hat bei Lea super geklappt und nun bekommt sie nicht genug davon oder von den Geistern...:hahaha:

Ende August waren wir mal, war Hochsaison, aber schön. Da bleibt das Anstehen leider nicht aus. Wir fahren daher im September noch mal ist günstiger und leerer!

Hab ich was vergessen, ist was unklar? Dann frag mich :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Ach so, was die Attraktionen betrifft, da kannst du auf die meisten mit den Kleinen drauf! ISt in der Karte vom Park aber auch gut beschrieben oder du schaust bei www.disneylandparis.com oder www.disneyland15.com

Auf einer der beiden Seiten, denke eher die erste, findest du diese Infos!

Da stehen auch Parköffnungszeiten, die sind soweit ich weiß im August wegen dem Andrang eh länger :bravo:

:winke:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: @Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Daaaaanke!

Die Hotline kann ich aus Belgien wohl nicht nutzen, vermute ich. Aber auf der Website www.2000-reisen.de hab ich die Erklaerung gefunden - es gibt derzeit wohl eine 3-Naechte-Sparaktion. D.h. fuer 606 Euro sind wir 3 Tage und Naechte mit 2 Erw. und 2 Kindern dabei. Essen werden wir dann eher in der Huette. Das klingt doch ganz gut.

Cool, dann buch ich das wohl direkt auf der Website! Freu mich schon so.

Meinst du mit den Geistern Phantom Manor? Das fand ich damals ja auch so klasse. Und Lea hat keine Angst davor? Respekt.

Danke nochmal, du hast mir sehr geholfen.

Liebe Gruesse
Heike
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Gerne doch :) Kannst ja weiter berichten was du nun gemacht hast :cool:

Die Hotline müßte gehen ist doch in Frankreich.... egal von wo du anrufst :cool: Ich buch immer nur über die! Ist wirklich gut :cool: Über die DL HP buchst du nun oder über Tubi? :???:

Ja ich mein das Geisterhaus, das ist so schön :bravo: Lea freut sich schon auf die Geister...
 

Heikee

Familienmitglied
AW: @Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Klar berichte ich!

Ja, hab eben ueber Tubi gebucht - bzw. die Online-Buchung ging leider nicht. Habe kurz angerufen, Huetten sind noch frei, und morgen bekomme ich ein schriftliches Angebot, das ich nur kurz bestaetigen muss.

Ich hoffe, mein Mann und meine Kinder sind auch so begeistert, wie ich... Bin auch gepannt, was sich alles veraendert hat. Ich glaub, so 1999 war ich das letzte Mal da....

Liebe Gruesse
Heike
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Oh es hat sich einiges geändert, es gibt viele Neuheiten wie den Tower of Terror, Stich usw :bravo: Sicher gefällt es den Kleinen, aber bei Männern weiß man nie so genau. Die sind manchmal zu realistisch um in dieser Märchenwelt zu sein :hahaha:

Wann geht es denn los? und für wie lange? :bravo:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: @Viola: Disneyurlaub geplant, wuerdest du mir ein wenig helfen?

Wir sind wieder da und es war klasse. 3 Tage Davy Crocket Ranch mit 3 Tagen Park- und Studios-Eintritt. Mann und Kinder begeistert. Es hat sich wirklich viel veraendert gegenueber vor 10 Jahren - Wahnsinn, wie gross das mittlerweile ist. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!

@Viola: Danke fuer die tollen Tipps!

Liebe Gruesse
Heike
 
Oben