Vincenzo hat sich verbrannt

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

heute morgen wurde ich durch riesen Geschrei von Vincenzo wach.

Ich weiß nicht genau wie es passiert ist, nur das meine SchwieMu wohl etwas heißes in seiner Nähe stehen gelassen hat und er dran gefasst hat.
Nun hat er am kleinen Finger der linken Hand eine Blase und fasst sich immer dran bzw. versucht da was weg zu machen.

Nur tut es ihm ja weh und er schreit dann immer wie am Spieß.

Was kann ich denn nun tun, damit er entweder nicht mehr da dran geht oder es ihm nicht mehr weh tut?

LG
Rebecca
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Also erst mal würde ich nix machen ausser ein Pflaster.... das das höllisch weh tut glaub ich ...der arme :-(((
gestern hab ich in Erste Hilfe Kurs am Kind "gelernt" das die Brandsalben alle für den a... sind.
Ich wünsche ne rasche Heilung dem süssen
Knuddl Dich und schick Kraft rüber
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Tana hat gesagt.:
Also erst mal würde ich nix machen ausser ein Pflaster.
An ein Pflaster hatte ich auch schon gedacht, aber ich dachte auch, dass es ihn vielleicht noch mehr drauf lenkt oder so.

Werde das nachher mal versuchen, wenn er mich lässt. Im Moment ist er mit spielen abgelenkt.

Eine Brandsalbe hätte ich eh nicht im Haus, meine Hausapotheke ist nicht gerade gut eingerichtet.

LG
Rebecca
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Unter das Pflaster würde ich trotzdem eine Salbe machen und falls Du Notfalltropfen da hast, würde ich die auf jeden Fall geben!

Hoffentlich lässt der Schmerz bald nach!!!

Armer kleiner Mann, wünsche Dir gute Besserung :tröst:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

mauselfrau hat gesagt.:
Unter das Pflaster würde ich trotzdem eine Salbe machen und falls Du Notfalltropfen da hast, würde ich die auf jeden Fall geben!

Hoffentlich lässt der Schmerz bald nach!!!

Armer kleiner Mann, wünsche Dir gute Besserung :tröst:
Aber welche Salbe soll ich denn da drauf machen? Habe leider weder Brandsalbe noch Wund- und Heilsalbe. Das einzige was ich habe ist Wundschutzcreme für den Popo und Windol Fettsalbe.

Notfalltropfen habe ich auch keine, sollte ich mir wohl auch mal besorgen.

LG
Rebecca
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Hallo!

Hast du vielleicht nen Eiswürfel da? Den kannst du ihm in ein Tuch eingewickelt geben dann kann er selbst kühlen, oder unter kaltes Wasser halten lassen. Evtl auch in Wasser spielen lassen.

Ich drücke die Daumen das es nicht mehr allzulange weh tut!

LG Kerstin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Hobi1978 hat gesagt.:
Hallo!

Hast du vielleicht nen Eiswürfel da? Den kannst du ihm in ein Tuch eingewickelt geben dann kann er selbst kühlen, oder unter kaltes Wasser halten lassen. Evtl auch in Wasser spielen lassen.

Ich drücke die Daumen das es nicht mehr allzulange weh tut!

LG Kerstin
Gekühlt hatten wir ja direkt zu Anfang und dann kam ja die Blase.

So scheint ihm das nicht weh zu tun, nur eben wenn ihm einfällt, das da was ist und er mit der anderen hat daran kratzt.

Im Moment versucht meine SchwieMu ihn schlafen zu legen, weil sie meint, dass seine quengelig auch von der Müdigkeit kommt.

Ich merke schon, in solchen Situationen, die ja schnell passieren, habe ich gar nicht die richtigen Mittel da :nein:

LG
Rebecca
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Oh je der arme kleine.
Ich wünsche Ihm Gute Besserung
lg
denise (die sich jetzt auch endlich mal eine bessere Hausapotheke einrichten sollte)
 
Oben