Vigantolöl

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Vigantolöl

@ MajaundAmelie,Nein ich gebe kein Fluor!!!Hatte lange gespräche mit meinem Zahnarzt,Kinderärztin und Hebamme.Am Ende haben mir alles das selbe gesagt das es nicht Notwendig sei.Die Zwerge bekommen durch den Altag genug Fluor zugefügt.
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Vigantolöl

Insa F. hat gesagt.:
@ MajaundAmelie,Nein ich gebe kein Fluor!!!Hatte lange gespräche mit meinem Zahnarzt,Kinderärztin und Hebamme.Am Ende haben mir alles das selbe gesagt das es nicht Notwendig sei.Die Zwerge bekommen durch den Altag genug Fluor zugefügt.

das unterschreib ich mal!!!!!!!!!!!! luca hat noch nie fluor bekommen.die meisten geben es ja auch hauptsächlich für die zähne.luca hat trotz nicht gabe des fluor super zähne ........ :) und es wurde auch mit kinderärztin und zahnarzt abgesprochen :winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Vigantolöl

Wir geben auch kein Fluor, in Absprache mit Hebamme und Kinderärztin.

Am Anfang sind ja noch gar keine Zähne da, wenn sie dann da sind und geputzt werden reicht die Fluorgabe erst mal aus, wird ja auch fast alles runtergeschluckt :nix: .
Eine Überdosierung mit Fluor ist nämlich auch nicht gut und da bekommen die Kinder dann evtl. noch Flecken auf den Zähnen von.
Die KÄ meinte es sei höchstens sinnvoll, wenn die Eltern z.B. eine Veranlagung zu schlechten Zähnen hättten und es zu erwarten sei, dass das Kind das dann auch hätte.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Vigantolöl

Wir haben auch Vigantolöl gegeben, hauptsächlich wegen der Drei-Monats-Koliken. Sind dabei geblieben.
Wenn Zähne da sind bekommen die kleinen geung Fluor durch die Zahnpasta - soll auch besser direkt auf dem Zahn wirken! Und auch im Salz ist es enthalten.

LG Schneewittchen
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Vigantolöl

Ich geb auch da sÖl - kein Flour :jaja:

aber das war ja nicht die Frage - 1-2 Tropfen :)
 
Oben