Vigantoletten

Blümchen

Mama Biber
AW: Vigantoletten

In den Fluoretten ist übrigens Erdnussöl, für allergiegefährdete oder betroffene Kinder also auch kein Optimum :umfall:.

Wir haben Vigantolöl gegeben, beim Zweiten würde ich Weleda- Aufbaukalk versuchen.
Fluor über Zahncreme reicht völlig aus, sagt unser ZA. Und im ersten halben Jahr brauchen Kinder gar keins. In der Muttermilch ist auch keins drin, dabei wird sich die Natur sicher was gedacht haben :D!
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Vigantoletten

Hallo,

wir haben auch nur Vigantolletten gegeben, da unsere Hebamme sehr gegen Fluor war. Und Franzis Zähne sind in Ordnung.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Vigantoletten

Die Vigantoletten sind lactosefrei, hab extra nachgefragt. Aber neben den Spuren von Nüssen ist Sojaöl drin, was bei (gefährdeten) Kinden in seltenen Fällen auch Allergien auslösen kann. Daher hab ich die direkt nach dem Lesen des Beipackzettels ( wo das mit dem Allergie auslösen sogar drinsteht) weggeschmissen.

Jetzt geb ich bei schlechtem Wetter wieder Zymafluor, mittlerweile verträgt sie sie; und das Fluor drin istt, damit muss ich wohl leben; aber gibts ja momerntan höchstens 2,3 mal im Monat...
 
Oben