vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
hi,
...ich weiß, es gibt ein extra tierforum, aber hier ist not am mann:

wir haben seit ein paar stunden ein katzenfindelkind, ca 3/4 jahr alt, im karton beim altglas ausgesetzt - nun stellt sich die frage ob weiblich oder männlich (irgendwie ließ sich das bei meinen früheren katzen leichter bestimmen :nix: ), ich kanns nicht genau identfizieren und finde im netz kein bild.

ist die katze weiblich, kann nich heute abend beruhigt ins bett gehen, dann nehme ich die katze in 2 wochen mit in die rhön und sie bekommt ein neues zuhause. ist sie männlich, muss sie wohl ins tierheim.

also, wer hat ahnung davon??

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

flonikki

Habibi
AW: vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

bei unkastrierten katern kannst du im normalfall eindeutig die hoden erkennen, wenn du den schwanz des katers anhebst.

warum macht das denn einen so großen unterschied für sich, ob männlich oder weiblich?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

also wenn die katze so alt ist ungefähr musst du den hoden deutlich sehen können.. wenn er denn noch da ist ;-)

also schwanz hoch und mal schauen.... wieviel kater am kater ist.


vielleicht doch eher ein mädchen, wenn man nichts sehen kann ? ?
 
M

Marion

AW: vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

Irgendwie gibt es momantan viele Findelkatzen- ich hoffe, sie klann ein Zu hause bei Dir bekommen!!!
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

............mhmmm also viel hoden ist da nicht zu sehen :o)
kater oder katze ist wichtig, weil für das neue zuhause nur eine katzendame in frage kommt - da gibt einen 17 j-ährigen kater, der keine nebenbuhler mag und nur katzen gerade toleriert - eben ein mann, aber bei dem alter....................

aber trotzdem könnte man meinen so zwei resthödelchen zu erkennen - eben vielleicht doch kastriert, aber das tier ist so schwarz, man erkennt wirklich wenig.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

Kannst du das nicht am Abstand der beiden Öffnungen erkennen? Und sind beide rund oder die untere eher oval?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

Hallo Verena,

kannst du denn mal ein Foto machen? Das wäre dann vielleicht ganz hilfreich.

Liebe Grüße

Rosi
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: vierbeiniges findelkind - einfach ausgesetzt!!!!

hi,
also nachdem ich in der zoohandlung in ein buch geschaut habe, bin ich der meinung es ist eine katze - beide "öffnungen" sind sehr nah beinander und das eine eher oval.

hoffe meine einschätzung ist richtig..........:o)

grüßle
 
Oben