Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Schäfchen

Copilotin
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Salat, wir sind inzwischen bei Variante b) mit der Ankündigung, dass das durchaus negativen Einfluss auf geplante Geburtstagspartys haben kann wenn ICH schlechte Laune hab, nicht zuhören und nix machen will. Für ne Pille ist sie ja noch etwas jung ...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Meine Liebe.... ich kann Dir leider auch nicht helfen...
Für mich bist Du hier immer eine der besten Ratschlag-Geberinnen! ;o)

Ich kenne das aber auch GENAU SO!
Deshalb musste ich doch glatt grad schmunzeln....
(wenn das Brot mal nicht richtig durchgeschnitten wurde, gibt es Theater.... wenn ich beim Anzieh-Wettrennen mal gewinne gibt es RIESENärger..... immer bekomme ich zu hören "Sei nicht so frech" .... und ich verstehe sie ja sowieso nicht....)

Was man machen kann, weiß ich nicht... ich bin selbst grad ratlos, wobei es im Moment irgendwie ein wenig besser ist.. oder sagen wir: es ist "anders" schlecht :hahaha:...

Lass Dich drücken ;o)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Salat, wir sind inzwischen bei Variante b) mit der Ankündigung, dass das durchaus negativen Einfluss auf geplante Geburtstagspartys haben kann wenn ICH schlechte Laune hab, nicht zuhören und nix machen will. Für ne Pille ist sie ja noch etwas jung ...
:jaja:
Ich muß ehrlich sagen, ich bin auch heilfroh, daß wir aus dieser Phase gerade raus sind.
Momentan kämpfe ich eher mit der Kleinen, die auf Teufel komm raus Aufmerksamkeit schinden möchte - vorzugsweise am Frühstückstisch, wenn es dann heißt: rühr mal meinen Brei um, puste den mal kalt, füttere mich.
Andererseits - ICH bin nicht hungrig, wenn wir dann nach einer halben Stunde aufstehen. ICH kann nämlich alleine essen. Ne Dreijährige füttern, die seit ihrem zweiten Lebensjahr meisterlich mit der Gabel umgehen kann... ich glaub, es geht los.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

"Die Milch ist zu weiß, das Wasser zu nass ... Ich will jetzt nicht schlafen, ich will jetzt nicht leise sein, ich will jetzt nicht heimgehen ... Du bist zu früh, du bist zu spät ..." Das ist die harmlose Variante!

Ok, wird nicht "nur" Testosteron sein, weil soooo viele Mädchen offensichtlich auch grad "zicken".... :umfall:

... mit ner guten Pille erledigt sich das schnell... :weghier:

Jibbet die auch für Jungs??? :sagnix: :heilisch:

Buchstabensalat hat gesagt.:
Neee. So gesehen hast du nur zwei Möglichkeiten:
a) einfach ein Ei drauf backen und gute Laune haben. Soll er doch miefen.
b) ihm erklären, daß er natürlich alles Recht der Welt habe, dich so zu behandeln, wie er es momentan tut, DU im Gegenzug aber auch. Und dann mal ein paar Tage so richtig die Sau rauslassen.

Momentan lebe ich hier einen Mix aus Beidem! :cool: Wobei ich die zweite Variante sooooo anstrengend finde, weil es die Nerven eigentlich ja nur noch mehr aufreibt und die Frustration ja eigentlich auch nur ansteigen läßt... :cry:

Er "schreit" geradezu nach Konsequenzen, (wie "brav" er auf einem Stuhl sitzt, wenn ich ihn aus einer Streitsituation mit seinem Brüderchen raushole und mitten in die Küche draufsetze! :verdutz: ) gleichzeitig versucht er, gegen "alle" meine Regeln zu "rebellieren" (O-Ton Sohn: "Die Zerreiß ich und es gelten NUR NOCH MEINE Regeln!!!!") .... ;-(

:ochne:


Für mich bist Du hier immer eine der besten Ratschlag-Geberinnen! ;o)

:oops: Danke, Sonja, aber wenn man dann "drin" steckt, sieht man den Wald vor Bäumen nicht! :heul:

Erschwerend kommt für mich halt noch hinzu, daß ich David als "extra-willensstark" empfinde, er sprengt wirklich all das, was sich meine kühnsten Vorstellungen hätten ausmalen können!
In Situationen, wo ich Sebi, Elli und Dylan noch "gelenkt" bekomme/bekam, beiße ich bei David auf Granit!

Er "tickt" irgendwie anders und komme einfach nicht dahinter, *wie*?!
Keine Chance für mich, ihm hintenrum und hinterhältig einen "Schubs in die andere Richtung" zu verpassen!
Laut dem Buch über "glückliche Jungen" müßte David mal so langsam in die Phase rutschen, wo er sich (wieder) ein männliches Vorbild (vorzugsweise Vater) sucht, aber davon ist er sooooo weit weg!
Er "mag" keine Jungs und Männer! ... Nur Mädchen und mich! :umfall: :cool:

Ich habe zuvor noch kein Kind erlebt, welches so konsequent und beharrlich auf "seiner Stelle" steht und nicht bereit ist, auch nur einen Millimeter zur Seite zu weichen...
Und ich hab mir wirklich viel "mitgenommen" aus den Therapien mit Sebastian, was mir immer wieder weiter geholfen hat! - Bei David erfolglos! ...

Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll?!

*seufz*

:ommmm: :ommmm: :ommmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Er "schreit" geradezu nach Konsequenzen


Das tut Ariane auch. "Ich will nicht schlafen und ich will auch nicht leise sein. Stell mich in die Ecke." Ich hab mir geschworen, meine Hand nie gegen meine Kinder zu heben. Als geschlagenes Kind weiß ich, wie weh es tut. Aber aktuell ist es ein sehr harter Kampf ... Ich wollte auch nie dieses in die Ecke stellen / auf den Flur stellen - aber irgendwann kam der Punkt an dem das das einzige war, was gegriffen hat. Kurzzeitig. Denn ich kann doch jetzt nicht nachgeben und dem Kind die Strafe geben, die es verlangt.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Corinna, ich fühle gerade mal eine Runde mit dir.

Robert fragte gestern noch scherzhaft, ab wann Mädchen denn ihre Tage und PMS kriegen. :hahaha: Ja, genau so ist es hier auch.

Alles machen wir falsch, nix ist gut genug und überhaupt: Alles Scheiße, deine Elli. :hahaha:

:umfall:

Auf dass es bald vorüber geht, für uns alle.

*stöhn*

Mit auf dem Zahnfleisch kriechende Grüße
Angela
 

joy

Familienmitglied
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

:
(((Corinna)))
:tröst:
Ich kann dir so gut nachfühlen.
Bei uns ist es immoment auch sehr ähnlich.
Ich tröste mich damit :
Es wird wieder besser ,und um so öfter ich mir das
vorsage ,glaube ich es bald sebst .:hahaha::hahaha:
Es kann nur besser werden:bussi:

lg marion
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

hallo in die runde

ich bin eine totale gegnerin von wie du mir so ich dir, allerdings ein grooooßer fan von authentizität. :-D
sprich: mama DARF sauer sein. aber mama soll nicht selbst wieder zum kleinkind werden und zurückbeißen. allerdings ist diese reaktion, also, diese emotion, sich so verhalten zu wollen, höchst interessant, wenn man näher hinguckt.

weil, wir alle kennen die gefühle, die unsere kids im moment beherrschen, aus unserer eigenen kindheit. oder nicht? ich schon :cool:

was dahinter steckt? hmmm, ich weiß nicht so genau und hab wohl auch noch nix darüber gelesen. ich vermute nur, dass es mehr ist, als das typische unrund laufen, wenn kind das gefühl hat, es darf zu wenig selbst entscheiden (was bestimmt auch mit dahintersteckt)

lachts mich ejtzt nicht aus, aber mir kommt dieser übergang vom vorschul- zum schulkind vor wie eine mini-pubertät. mein junior ist zb auch extrem gewachsen im letzten jahr, dazu fette entwicklungsschübe noch und nöcher und ausserdem der zahnwechsel.

ausserdem – sollen kinder doch auch mal irrational und schlecht gelaunt sein dürfen. so wie wir auch :)

:winke:
jackie
 
Oben