vier minus drei

Heidi

coole Mama
AW: vier minus drei

Meike, bei Amazon gibt es das auch, allerdings etwas teurer.
Mit Versand knapp 19 Euro.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: vier minus drei

ich lees gerade hier

und hab eh eben beschlossen, dass ich es gar nciht lesen "kann" :heul: :(
Möchte gerade alle meine Kinder aufwecken, abknutschen und in mein Bett holen :corinna:

Jaspis - ist doch alles gut ;-)

LG
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: vier minus drei

Ich hab mir "Vier Minus Drei" direkt bestellt, nachdem Steinchen uns hier vor ein paar Wochen davon erzählt hat. Mich hat das Buch unglaublich tief berührt und so manche hilfreiche Impulse für meinen eigenen Weg gegeben - allerdings geh ich natürlich mit einem ganz speziellen, eigenen Erfahrungshintergrund daran. Wahrscheinlich sind meine Brührungsängste auch deshalb weniger stark ausgeprägt.
Ich möchte trotzdem auch allen nicht akut in der Schicksalbewältigung stehenden Menschen Mut machen, das Buch von Barbara Pachl-Eberhart zur Hand zu nehmen. Es beinhaltet enormen Schmerz, stellt aber auch ein beeindruckendes Zeugnis für die Kraft des Lebens dar. Eine Kraft, die letztendlich vielerlei "Grenzen zu sprengen vermag.

Natürlich wird man durch die Lektüre einer solchen Geschichte unglaublich sensibilisiert für die Komplexität und Vielfalt menschlicher Schicksalhaftigkeiten, die theoretisch jeden täglich treffen können. Diese Tatsache zu realisieren wühlt psychisch-emotional enorm auf - andererseits kann uns dieses Bewusstsein der Endlich- und Verletzlichkeit ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit schenken. Dankbarkeit für die vielen kleinen, oft so selbstverständlich erscheinenden Dinge, die letztendlich zum Kostbarsten gehören, was wir in unserem irdischen Leben erfahren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: vier minus drei

Ich habe das Buch auch vor einigen Wochen bestellt.
Erst konnte ich nicht lesen.
Aber dann, auf einer Zugfahrt, habe ich es mit in meinem Gepäck mit genommen....und ich hatte das Buch gerade durch, da fuhren wir in den Bahnhof ein. Sollte wohl so sein.

Daniela hat es so gut beschrieben.


Dankbarkeit für die vielen kleinen, oft so selbstverständlich erscheinenden Dinge, die letztendlich zum Kostbarsten gehören, was wir in unserem irdischen Leben erfahren dürfen.

:jaja:
:bussi:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: vier minus drei

:herz: Es ist heute angekommen. Wow. Ein wunderbares, berührendes, lebendiges Buch. Wenn das so weiter geht, kann ich es recht bald weiter schicken. Allerdings wird es wohl früher oder Später doch den Weg in mein Bücherregal finden. Aber nicht im Moment, da reicht es, wenn das Buch einfach nur hier zu Gast sein darf.
 
Oben