Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Trixi, 13. Juli 2006.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann mir mal jemand helfen?

    Auf unserem Pfirsichbaum tummelt sich mehr oder weniger fröhlich mehreres Viehzeug.

    Da sind weiße Minifliegen, die irgendwann, warum auch immer, tot herunterfallen (machen sich gut auf Andys dunkelblauem Auto),
    ...
    dann gibt es noch die schillernden Ekelfliegen,
    ...
    und zu guterletzt noch Wespen.:umfall:

    Diese nicht nachvollziehbare Ungeziefer-Familie bewegt sich auch nur im Pfirsichbaum, die kommen gar nicht auf die Idee, mal eine Runde durch die Gegend zu fliegen...

    Was soll ich nur gegen diese Invasion machen?

    Mag gar nicht daran denken, wenn die Pfirsiche reif werden (falls sie es bis dahin überhaupt schaffen):ochne: .:kaese:
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

    ähm...hat denn keiner eine Idee?

    Ich werde noch irre, eben hab ich entdeckt, dass die Blattunterseiten völlig voller hellgrüner Läuse sind.

    Habe ich denn das Ungeziefer des gesamten Ortes hier zu wohnen???
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

    :winke: Trixi

    :???: das ist schwierig, vielleicht versuchst Du es mal mit einem Neem-Produkt - das hilft i.d.R. gegen alles möglich - auf pflanzlicher Basis

    LG Silly
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

    Hey:bravo: danke für die Antwort!

    Ja und wo gibt es das?

    Kann ich dann die Pfirsiche später überhaupt noch essen?
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

    müsstest Du in einem gut sortierten Gartencenter bekommen, oder im Internet ;) - und ja, trotz Neem (auch Niem genannt) kannst Du die essen
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...