Mein Garten Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

Trixi

Seelenfänger
Kann mir mal jemand helfen?

Auf unserem Pfirsichbaum tummelt sich mehr oder weniger fröhlich mehreres Viehzeug.

Da sind weiße Minifliegen, die irgendwann, warum auch immer, tot herunterfallen (machen sich gut auf Andys dunkelblauem Auto),
...
dann gibt es noch die schillernden Ekelfliegen,
...
und zu guterletzt noch Wespen.:umfall:

Diese nicht nachvollziehbare Ungeziefer-Familie bewegt sich auch nur im Pfirsichbaum, die kommen gar nicht auf die Idee, mal eine Runde durch die Gegend zu fliegen...

Was soll ich nur gegen diese Invasion machen?

Mag gar nicht daran denken, wenn die Pfirsiche reif werden (falls sie es bis dahin überhaupt schaffen):ochne: .:kaese:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

ähm...hat denn keiner eine Idee?

Ich werde noch irre, eben hab ich entdeckt, dass die Blattunterseiten völlig voller hellgrüner Läuse sind.

Habe ich denn das Ungeziefer des gesamten Ortes hier zu wohnen???
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

:winke: Trixi

:???: das ist schwierig, vielleicht versuchst Du es mal mit einem Neem-Produkt - das hilft i.d.R. gegen alles möglich - auf pflanzlicher Basis

LG Silly
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

Hey:bravo: danke für die Antwort!

Silly hat gesagt.:
Neem-Produkt - das hilft i.d.R. gegen alles möglich - auf pflanzlicher Basis

LG Silly

Ja und wo gibt es das?

Kann ich dann die Pfirsiche später überhaupt noch essen?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Vielviecherei auf dem Pfirsichbaum

müsstest Du in einem gut sortierten Gartencenter bekommen, oder im Internet ;) - und ja, trotz Neem (auch Niem genannt) kannst Du die essen
 
Oben