Vielleicht sollte ich doch.....

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Isabella, 23. November 2005.

  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    endlich mal einen Kleiderschrank in der Schule aufstellen lassen, damit Hannes seine Sachen nicht immer alle so da rumfliegen.

    Nachdem ich heute morgen mal ausgiebig :bruddel: habe, hat er sich doch wirklich mal herabgelassen und hat alles aus der Schule mitgebracht, was seit 2 Wochen da liegen geblieben ist. Das wären im Einzelnen, ein Flieshemd, 2 Regenjacken und seine 2 Winterjacken. Wenn ich mich nicht verguckt habe, bei dem Stabel (über den konnte er übrigens kaum drüber gucken) habe ich auch noch einen Pullover gesehen.

    Normalerweisse läuft er ja nach Hause und ich fall jedesmal vom Glauben ab, wenn er wieder nur im T- Shirt vor mir steht (egal bei welchem Wetter). :piebts: :petra: Da kann ich reden was ich will. Das beste ist, das er bisher noch nicht mal den Ansatz einer Erkältung zeigt.:nix:
    Wenn ich nicht aufpasse lässt er wirklich alles überall liegen. Er hat es sogar schon geschaft in Sportsachen nach Hause zu kommen und entweder auf dem Sportplatz oder auch in der Schule bleibt die Jeans liegen und ich musste jedesmal die Sachen wiederbeschafen. :bruddel:

    :lichtan: Aber damit ist nun Schluss, mit mir nicht mehr. Mit 9 Jahren sollte er in der Lage sein, das er an sowas denkt. Ab sofort muss er im Schlafanzug in die Schule, wenn nach und nach alles da liegen bleibt. Vielleicht bringts das ja.

    Muste das nur mal loswerden.

    LG
    Tanja
     
  2. AW: Vielleicht sollte ich doch.....

    :hahaha: Scheint fast so, als ob Dein Sohne-Mann mit unserem Kleinen verwandt ist...
    Heute kam Tim nämlich auch in Sportsachen nach Hause - alles andere ist "ich-weiß-nicht-wo". Pullover werden auch grundsätzlich vergessen - bin schon froh, dass er an seinen Ranzen denkt...
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Lütte erst 6 ist und im 1. Schuljahr -
    und damit hat er (erst mal) eine ganz gute Entschuldigung.
    Ich hoffe nur, dass sich das mit der Zeit einspielt - und wenn nicht... die Idee mit dem eigenen Kleiderschrank hat schon was für sich...
    LG
    Martina
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Vielleicht sollte ich doch.....

    Hallo,

    HURRRAAAAAAAAAAAAAAA ich bin mit dem Problem nicht alleine :crazy:

    Eric hat heute seinen Schal und Handschuhe irgentwo in der versenkung der Schule gelassen.Bin mal gespannt ob die Dinge wieder auftauchen.Ansonsten fehlen mal Pullis, Jacken,Mützen usw
    Und im moment glaube ich, das die Kinder statt Haut Pelz tragen, Eric kommt täglich mit Jacke unterm Arm nach hause.Also ich würd mir ja ohne Jacke draussen den :frier:en.

    Lg,

    Michaela
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vielleicht sollte ich doch.....

    Bei uns in der Schule gibt es zwei groooosse Wuehlkisten fuer Findelzeugs. Normalerweise hilft es, das entsprechende Kind einmal woechentlich von der Schule abzuholen und zurueck zum Sachen suchen zu schicken :zwinker:. Das ist ja soo peinlich, da schaltet man doch lieber gelegentlich den Kopf ein.

    Lulu
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Vielleicht sollte ich doch.....

    Ist das eher ein Jungen + Männer-Problem? Vergessen Mädchen und Frauen jemals ihre Klamotten? Weil: Sonntag ist in der großen Sporthalle meines Vereins ausgemistet worden, was liegengeblieben ist. Da findet kein/kaum Schulunterricht statt, aber seit dem Sommer liegen da mittlerweile 19 Trainingshosen, 8 Trainingsjacken, 7 Paar Schuhe, 22 T-Shirts, 5 Handschuhe (1 Paar), 5 Badetücher, diverse Socken und Unterwäsche, 2 Hosen, 1 Pullover, 3 Jacken, 1 Handy, 2 Autoschlüssel!, 1 Buch, 1 Sporttasche, und, und, und - alles die nichtabgeholten Sachen, liegengeblieben ist viel mehr. Und nach Augenschein 70% garantiert Männerklamotten, 29% wahrscheinlich Männerklamotten...
    Verflixt, hat einer meine Sportschuhe gesehen?
     
  6. AW: Vielleicht sollte ich doch.....

    DAS ist ja wirklich interessant!
    Und ich dachte immer, dass Mädels/Frauen schusseliger wären ... :) ...

    LG
    Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...