Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Kathi

Dino
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Sag mal, Astrid, haben deine Kinder keine regelmäßigen Pflichten? Wenn jeder im Haushalt was tun muss, dann gibts auch kein "wenn der nix macht, mache ich auch nix". Bei uns hatten meine Schwester beizeiten Pflichten, sowohl im eigenen Zimmer als auch allgemein. Bei uns gabs solche Diskussionen nicht.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Kathi,
die Zeiten sind vorbei.Sie hatten hier Pflichten aber sie wurden einfach nicht mehr gemacht.
Es ist keiner von den drei Weibern auch nur einmal freiwillig bereit die Toilette sauber zu machen.
Letztens nußte ich weg und habe zur Julia(sie wird dieses Jahr 17) gesagt sie solle doch mal bitte durchsaugen.Was meinst Du wohl was ich als Antwort bekommen habe??



DAnn habe ich meine Bitte nochmal wiederholt undes kam die selbe Antwort.Als ich dann gesagt habe : DU saugst jetzt hier durch ist sie beleidigt in ihr Zimmer gegangen.
Als ich wieder kam hatte sie nur das Wohnzimmer gesaugt.
Nicht mal die Küche und den Flur mit.

Mitlerweile mache ich mir hier alles selber.Es braucht aber auch keiner mehr zu mir zu kommen und mich zu fragen ob ich ihm helfen.Das klappt wenigstens hier und ich habe meine Ruhe.
Denn die ewigen Streitereien war ich bis oben hin satt.

Einzig und alleine müssen sie ihre Zimer sauber halten.Da gehe ich aber auch nicht mehr großartig rein.


LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Sag mal, Astrid, haben deine Kinder keine regelmäßigen Pflichten? Wenn jeder im Haushalt was tun muss, dann gibts auch kein "wenn der nix macht, mache ich auch nix". Bei uns hatten meine Schwester beizeiten Pflichten, sowohl im eigenen Zimmer als auch allgemein. Bei uns gabs solche Diskussionen nicht.


So ist das bei meinen Schwestern auch, sie müssen auch was tun, aber trotzdem meckert die eine immer an der anderen rum, weil jeder von sich meint er müsste mehr tun...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Kathi,
die Zeiten sind vorbei.Sie hatten hier Pflichten aber sie wurden einfach nicht mehr gemacht.
Es ist keiner von den drei Weibern auch nur einmal freiwillig bereit die Toilette sauber zu machen.
Letztens nußte ich weg und habe zur Julia(sie wird dieses Jahr 17) gesagt sie solle doch mal bitte durchsaugen.Was meinst Du wohl was ich als Antwort bekommen habe??



DAnn habe ich meine Bitte nochmal wiederholt undes kam die selbe Antwort.Als ich dann gesagt habe : DU saugst jetzt hier durch ist sie beleidigt in ihr Zimmer gegangen.
Als ich wieder kam hatte sie nur das Wohnzimmer gesaugt.
Nicht mal die Küche und den Flur mit.

Mitlerweile mache ich mir hier alles selber.Es braucht aber auch keiner mehr zu mir zu kommen und mich zu fragen ob ich ihm helfen.Das klappt wenigstens hier und ich habe meine Ruhe.
Denn die ewigen Streitereien war ich bis oben hin satt.

Einzig und alleine müssen sie ihre Zimer sauber halten.Da gehe ich aber auch nicht mehr großartig rein.


LG



Und genau das ist der springende Punkt. Fühl Dich jetzt nicht angegriffen, aber ich denke ein Stück weit bist du warscheinlich mit Schuld. Wie gesagt, was keine Konsequenzen hat, wird auch nicht geändert.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Steffie

die fängt nicht an zu überlegen.Wenn ich ihr die achen vor die Türe stelle dann nimmt sie die und ist weg.
Ich glaube mitlerweile wirklich das ist das Beste wenn sie endlich weg ist.

Ja sie ist noch in der Ausbildung, jetzt im zweiten Lehrjahr.Sie ist wohl auch die einzigste in der Berufschule in ihrer Klasse die den ganzen Tag arbeiten muß.Alle anderen haben wohl Schichtdienst in den Bäckereien.

Tja meine Große meint wohl mitlerweile wirklich

ICH BIN WAS ,ICH HABE WAS UND ICH KANN WAS .

Wie schon weiter vorher geschrieben .Sie hat Stress in der Ausbildung und sie hat sie schon an die Handwerkskammer gewendet.Und ihren Frust läßt sie an uns aus.
Aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Ich werde gleich wenn Männe aufsteht noch mal mit ihm reden.Es muß was passieren hier soonst packe ich irgentwann die Sachen und bin weg.Das habe ich schon mehrfach angedroht.
Und Bianca kann sich anschließend direkt dabei setzen wenn sie in Pause kommt.

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Ich weis Steffie das ich die Größten Fehler damit mache.ber was nützt es mir wenn es nicht ordentlich gemacht wird und ich sowieso hinterher putzen muß?
Vor allem ich sage wirklich auch imme bitte dabei wenn sie was machen sollen.Ich denke mir einfach das sich das so gehört.
Julia hat ja die gleiche Meinung wie Bianca.Sie geht ja zweimal die Woche im Frisörsalon Praktikum machen.
Jetzt hatte ich ne ganze Zeit lang ruhe und jetzt fängt der ganze Mist wieder an.>Ich bin echt froh wenn alle groß sind und ihre eigene Wohnung haben.Das mag sich jetzt vielleicht fies anhören aber ich glaube dann habe ich genug getan und kann dann mit Männe das Leben geniesen.

LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Steffie

die fängt nicht an zu überlegen.Wenn ich ihr die achen vor die Türe stelle dann nimmt sie die und ist weg. Warum zieht sie denn dann nicht endgültig zu ihrem Freund? Warscheinlich, weil es dort vielleicht doch nicht ganz so bequem als zuhause ist? Ich glaube mitlerweile wirklich das ist das Beste wenn sie endlich weg ist.

Ja sie ist noch in der Ausbildung, jetzt im zweiten Lehrjahr.Sie ist wohl auch die einzigste in der Berufschule in ihrer Klasse die den ganzen Tag arbeiten muß.Alle anderen haben wohl Schichtdienst in den Bäckereien.

Tja meine Große meint wohl mitlerweile wirklich

ICH BIN WAS ,ICH HABE WAS UND ICH KANN WAS . Sie hat eine Ausbildungsstelle, ja da kann sie stolz drauf sein, sowas bekommt heutzutage nicht mehr jeder. Aber deswegen ist sie trotzdem noch immer ein normaler Mensch mit Rechten und PFLICHTEN!
Wie schon weiter vorher geschrieben .Sie hat Stress in der Ausbildung und sie hat sie schon an die Handwerkskammer gewendet.Und ihren Frust läßt sie an uns aus.
Aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Ich werde gleich wenn Männe aufsteht noch mal mit ihm reden.Es muß was passieren hier soonst packe ich irgentwann die Sachen und bin weg.Das habe ich schon mehrfach angedroht.
Und Bianca kann sich anschließend direkt dabei setzen wenn sie in Pause kommt.

LG

Ich bin gespannt was bei dem Gespräch rauskommt.


Ich weiss noch, als ich noch jung war, hab ich nie Lust gehabt mein Zimmer aufzuräumen. Da sah es echt immer aus wie bei Hempels unterm Sofa, total schlimm:heilisch: . Eines Tages hielt mir meine Mutter Fotos unter die Nase, die mein zugemülltes Zimmer zeigten, mit den Worten:" Wenn sich das nicht endlich ändert, dann schick ich diese Bilder an die Bravo!!!" :umfall:
Ab diesem Zeitpunkt war mein Zimmer immer ordentlich! :hahaha:

Was mir noch einfällt, ich an deiner Stelle würde auch den Hund nicht mehr so ohne weitere Gegenleistung nehmen. Sie könnte ihn gern da lassen, aber nur wenn sie sich dafür erkenntlich zeigt...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Ja sie hatte mit der Ausbildung echt Glück.

Montags beim Arbeitsamt gewesen ,Dienstags in der Bäckerei angerufen, Mittwochs vorgestellt und Donnerstags die Lehre angefangen.
Das war echt der Hammer.
Steffie man hat nicht immer Lust was zu tun ,da sage ich ja auch nichts aber zur Zeit ist es echt schwierig mit ihr.
Nächste Woche will sie mal zur Rennbahn.Man kann dort ja auch ne Lehre als rennreiterin machen.
Da wollten wir dann zusammen hin und uns erkundigen.Lust dahin zu gehen habe ich wirklich aber ich weis noch nicht ob ich es auch mit ihr tue.
Für solche Sachen brauch sie dann doch immer noch die Mama.

Ich warte jetzt auch erst heute mal das Gespräch ab und dann werde ich mal zu der MUtter von ihrem Freund gehen und sie fragen ob sie nicht ihre "Schwiegertocher " bei sich aufnehmen will.


So, jetzt muß ich aber erst mal die Pferde füttern.Bin schon spät dran. Melde mich gleich noch mal wenn ich wieder hier bin.


LG
 
Oben