Vielleicht eine dämliche Frage

Alley

Miss Ellie
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Ich habe keinen Namensaufkleber auf meinem Auto. ;)

Ich möchte auch nicht, daß ein Fremder meinen Sohn sofort mit Namen ansprechen kann.

:winke:
Sabine
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

:lachen: ich stelle mir gerade den platten Fisch an der Scheibe vor :crazy: :umfall:

wurde er nicht angeschnallt?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Auf meinem ollen Käfer hatte ich stehen: "alt aber bezahlt" .... da hab ich schon so einige Grinser durch den Rückspiegel gesehen.

:hahaha:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

ich hab auch nen aufkleber hinten drauf aber nicht nen babyanbordaufkleber......

hab mir darüber noch nie gedanken gemacht warum manche das draufhaben....
hab aber neulich mit nem total süßen gelieb äugelt :nix:

GLG JEnny
 

Pluto

Schokoladine
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Wir haben auch einen Kleber mit Colins namen drauf und wir finden es einfach sehr amüsant, wenn man die Kinder namen liest.


"Oh, da sitzt ja auch ein Colin drin!" "ah was für einen schönen namen dieses Kind dort drin hat!"

Ist doch nichts dabei.



Ich stelle mal die Frage zurück.
Weshalb ist es bei dir normal, das Fernfahrer oft ihre namenstaffel hinter dem Fenster stehen haben?
Schon mal aufgefallen, dass auch einige beim Beifahrer dieses Schild zusätzlich haben? Das ist meistens der name der Frau o. Kindes drauf.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Ich frag dich jetzt auch was: Was spricht denn dagegen?? :-D

Wir haben auch einen bzw. zwei. Ein Mädchen auf ner Schnecke mit Carina drunter und ein Baby mit Teufelshörnern mit Christoph drunter.

Warum wir das haben? Weils uns gefällt u. wir stolz auf die Namen unserer Kinder sind. Und auch dem Grund was Steffi erzählt hat. Man verzeiht dann auch mal, wenn man länger braucht um zu sehen, dass die Ampel schon grün ist, weil man grad aufs Kind konzentriert war und dergleichen.

Und warum mein Mann in seinem LKW die Namensschilder hat (seinen, meinen und auch von den Kids) - weil es erstmal so "Tradition" ist - weil er stolz ist auf seine Familie und weil die Trucker untereinander eigentlich immer "per du" sind und sich so schneller ansprechen können und ins Gespräch kommen (aufm Rastplatz oder so).

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

:p
Sorry, aber ich musste jetzt gerade erstmal über diese Frage lachen. Wie kommt man denn auf sowas? Ich habe mich damit eigentlich noch nie damit befasst, WARUM jemand sowas hat.

Ich wollte auch immer die Namen meiner Kinder hinten stehen haben, hat sich aber irgendwie nie ergeben und nu' möchte ich da auch nichts mehr hinkleben.

Aber manchmal ist schon lustig, worüber man sich so Gedanken macht :zwinker:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Ich frag dich jetzt auch was: Was spricht denn dagegen?? :-D

Wir haben auch einen bzw. zwei. Ein Mädchen auf ner Schnecke mit Carina drunter und ein Baby mit Teufelshörnern mit Christoph drunter.

Warum wir das haben? Weils uns gefällt u. wir stolz auf die Namen unserer Kinder sind. Und auch dem Grund was Steffi erzählt hat. Man verzeiht dann auch mal, wenn man länger braucht um zu sehen, dass die Ampel schon grün ist, weil man grad aufs Kind konzentriert war und dergleichen.

Und warum mein Mann in seinem LKW die Namensschilder hat (seinen, meinen und auch von den Kids) - weil es erstmal so "Tradition" ist - weil er stolz ist auf seine Familie und weil die Trucker untereinander eigentlich immer "per du" sind und sich so schneller ansprechen können und ins Gespräch kommen (aufm Rastplatz oder so).

:winke:


Ich weis, habe doch in einer Transport Firma gearbeitet :hahaha: :heilisch:

Conny genau... wir sind stolz auf Colin's namen. So wie bei uns (von den Schwiegereltern und meinem Mann) auch ein grosser Storch aus Holz mit seinem Namen aufgestellt wurde als Colin auf die Welt gekommen ist.

Ich denke das mit den namen kann man auch beinahe als "langsame" Tradition anschauen :nix:

Und auch das man jemanden eher verzeiht, wenn er länger braucht aus der Parklücke zu kommen, weil zuerst das Kind angeschnallt werden muss etc... :zeitung:


*lach* Krümelchen :bussi:
 
Oben