vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Brini

ohne Ende verliebt
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Ist es für Grasmilben nicht etwas früh ??? Oder kann man die das ganze Jahr bekommen ? Wir hatten die Viecher im Spätsommer und es war die HÖLLE :umfall:

Alles Liebe für Melissa, die Quaddeln sind echt fies :troest:

Gemäss einer Aussage die ich gestern bei einer Radiostation gelesen habe (WDR oder so...hat Google ausgespuckt)

kommen Grasmilben zwischen April und Oktober vor. Sobald es trocken und warm wird... tja und die letzten 4 Wochen waren ja das perfekte Frühlingswetter, bei uns zumindest :rolleyes: Interessanterweise tauchten aber die ersten Quaddeln bereits im März auf, da war nu zwei oder drei Tage mal schön, aber doch noch ziemlich kalt. Die waren unter dem Arm und ich weiss wirklich nicht, ob sie da im Garten war :???:

Nun eben, ich beobachte, reibe ein und werde dann sehen was passiert.

Grüssle Sabrina
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Tami, wir hatten schon vor 3 Wochen oder so die ersten Bisse, ich dachte auch "das kann ja wohl nicht wahr sein!" :umfall:
 
L

Lilli

AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Das sind Grasflöhe! Wir hatten sie schon letztes Jahr und waren am verzweifeln und nun sind sie seit einiger Zeit wieder da. Wir sind sieben Personen im Haushalt, nur eine Tochter und ich haben diese Plage mit den Biestern. Meine Vermutung; allergische Reaktion. Es jukt fürchterlich! Die Grasflöhe sind winzigklein, kaum sichtbar. Wenn man sich auf hellen Fliesen entkleidet, kann man sie bemerken. Einen großen Bogen um Rasenflächen zu machen ist sinlos, sie überfallen mich sobald ich die Haustür schließe. Gut bewährt hat sich bei meiner Tochter und mir das hömoopathische Mittel APIS C30. Ein Globolli genügt, in wenigen Minuten ist der Juckreiz weg und die Schwellung geht zurück, wir tragen es nun wieder stets bei uns. Probieren lohnt sich auf jeden Fall!
LG Lilli
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Das sind Grasflöhe! Wir hatten sie schon letztes Jahr und waren am verzweifeln und nun sind sie seit einiger Zeit wieder da. Wir sind sieben Personen im Haushalt, nur eine Tochter und ich haben diese Plage mit den Biestern. Meine Vermutung; allergische Reaktion. Es jukt fürchterlich! Die Grasflöhe sind winzigklein, kaum sichtbar. Wenn man sich auf hellen Fliesen entkleidet, kann man sie bemerken. Einen großen Bogen um Rasenflächen zu machen ist sinlos, sie überfallen mich sobald ich die Haustür schließe. Gut bewährt hat sich bei meiner Tochter und mir das hömoopathische Mittel APIS C30. Ein Globolli genügt, in wenigen Minuten ist der Juckreiz weg und die Schwellung geht zurück, wir tragen es nun wieder stets bei uns. Probieren lohnt sich auf jeden Fall!
LG Lilli

oh wie fies, denke auch, dass es Stiche sind.

Kennst du Halicar Salbe oder Creme?

Inhaltsstoff ist Cardiosperum

http://homoeopathie-liste.de/mittel/cardiospermum.htm

Ich schwöre auf sie, Cardiosperum gibts auch als Globulies.

LG Carina

Vielen Dank euch beiden! Nein, kennen tu ich beides nicht, aber da Melissa wirklich fürchterlich darunter leidet werde ich so ziemlich alles ausprobieren!

Danke vielmals und liebe Grüsse

Sabrina
 
Oben