viele Mahlzeiten- schleppende Gewichtszunahme

Fioflo

Herzilein
Hallo liebe Ute und alle Anderen,
hier unser momentaner Ernährungsplan, ist das so okay?
Florens ist nun 8 1/2 Monate alt, und hat noch recht viele, teils aber kleinere Mahlzeiten.
Das zweite Problem ist, dass er nicht auf süß steht, OGB und der Milchbrei abends bringt ihn manchmal zum Schütteln 8O . Was könnte ich alternativ anbieten?
Er nimmt nur schleppend zu, strampelt er sich alle Kalorien wieder ab, wenn er durch die Wohnung robbt und ständig in den 4-Füßler-Stand geht?

Hier erst mal der Ernährungsplan:
ca. 6.00 Uhr ca. 150ml Milumil pre (er trinkt nichts anderes, keine sähmigere Nahrung)
ca. 9.00 Uhr ca. 120- 150ml Milu pre und etwas Brot
ca. 12.00-12.30 Uhr ca. 150-200g Gemüse- Kartoffel-Fleisch,... stückig und je nach Kalorien mit Öl angereichert
ca. 15.30- 16.00 Uhr OGB- egal ob selbst angerührt mit Öl oder aus dem Gläschen, er hasst diesen Brei! Isst mit Zicken ca. 120-150g (eine Brezel mümmelt er lieber...)
ca. 18.30 Uhr etwa 150g Milchbrei (im Moment nur Erdbeer-Joghurt akzeptabel, den guten Miluvit verschmäht er :o ), und auch nur mit Zicken und Ablenkung
am späten Abend nochmal 150- 200ml Milu pre, manchmal auch vor Mitternacht noch ein zweites Fläschchen
Er trinkt tagsüber kaum was, wenn's gut geht 50ml Wasser, Tee, mit Saft,... :p , der Stuhlgang ist oft recht hart.

Und hier die Gewichtsentwicklung:
27.10. 3700g
12.12. 5750g
20.02. 7360g
17.06. 8800g
12.07. 9000g

Danke und liebe Grüße von Bianca
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Bianca,

schön von dir zu lesen :bravo:

Du kannst den OGB auch mit Karotte anrühren statt Obst. Oder Pastinake ... einfach die beiden Komponenten austauschen. Dann gibt es einen Kartoffelmilchbrei tielweise mit Gemüse. Das könnte dein Abendbrei werden. Als Mittagessen liebe ich ihn nicht so sehr weil er milchhaltig ist, aber für Kinder die gerne herzhaft Essen ist er abends wunderbar.

Die Gewichtsentwicklung ist prima. Ihr hatte mit 6 Monaten verdoppelt und ich bin überzeugt das dreifache Gewicht schafft ihr zum 1. Geburtstag :jaja:

Die 1er Nahrung behalte ruhig bei und die kleinen MZen auch. Alles wunderbar.

:winke: aus BiBi

Ute
 

Fioflo

Herzilein
Hallo liebe Ute,
bin grad auch online :D , danke für die schnelle Antwort!
Gute Idee, das mit dem GGB statt OGB! Werde die Tips gleich ausprobieren. Bin beruhigt, wenn Du mit der Gewichtsentwicklung zufrieden bist :-D .
Liebe Grüße und bis dann mal
von Bianca :blume:
 
Oben