Viele Kinder---Vorurteile???

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Grundsätzlich muss ich nochmal unterstreichen, dass ich da sGefühl habe, kein Volk ist so kinderunfreundlich wie die Deutschen :jaja:
Mit drei Kindern mit kleinem Abstand wurde ich im Ausland immer eher "gefeiert" - hierzulande gehe ich auch am liebsten z.b. in Restaurants von Südländern ....da ist es immer eine große Freude, wenn man mit drei "Kleinen" auftaucht und ich les nicht immer gleich im Blick des Personals, dass "hoffentlich nix kaputt geht und die Kinder leise zu sein haben" :roll:
Am ulkigsten finde ich es immer, wenn man meine Kinder, die übrigens "draußen" lammfromm und brav sind!!, in Geschäften gebeten werden, doch keine Spielsachen o.ä. anzufassen, da es kaputt gehen könnte. Ich sage dann immer: gut, dass Sie es sagen, dann kann das als SPIELzeug ja schonmal nicht brauchbar sein :piebts: :hahaha:

Da musste ich doch erstmal auf das Datum des Threads schauen. Ich mein, hey, deine Kinder sind doch inzwischen 10, 9 und 6 Jahre alt, sowas sagt man *vielleicht* bei 3, 4jährigen??? Aber die Antwort ist klasse.

Übrigens, so offtopic, ich sage meinen Kinder eigentlich schon immer, dass sie bitte nicht alles anfassen und nicht mit den Händen schauen sollen. Außer, sie haben *wirklich* Interesse dran. Bei den Großen ist das auch schon lange kein Thema mehr, nur die Kleine ist da immer noch sehr angriffig. :D (Himmel, die "Kleine" - kommt im Sommer auf die weiterführende Schule und hat neulich erst genullt...)

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

HI Salat - klar, bei den Großen kommen solche Kommentare nicht mehr so oft - beim Kleinen aber immer wieder mal - und das, obwohl, wie ich schon schrieb, sie wirklich brav sind draußen und ich natürlich auch oft sage, dass sie nicht alles anzufassen brauchen.
Letzte Woche jedoch erst: Kinder bekommen ein Eis - wir schlendern auf der Einkaufs-Straße vor der Eisdiele herum, bei nem kleinen Laden entdecke ich etwas, sage den Kids, dass sie draußen bleiben und weiterlecken sollen, ich würd nur kurz reinspringen. NAch ein paar Minuten steht Fran s in der Tür, ich frage ihn, ob er sein Eis aufgegessen hat, er bejaht, kommt herein. Ich bezahle gerade etwas - er schaut sich derweil ein Kinder(!!)-Badesalz an, das dort auf nem Tisch besonders nett präsentiert wird und wo kleine TESTER-Döschen stehen zum Erschnuppern der verschiedenen Düfte, die er öffnet und dran schnuppert.
Da schreit die Tante schon fast: " Nein, lass das mal stehen, das geht sonst entweder kaputt ( :verdutz: Waas? :hahaha: ) oder ist ganz beschmiert - Du hast doch gerade ein Eis gegessen, guck mal wie beschmiert Du jetzt schon bist"

Der Kleine war entsetzt, musste fast weinen - zur Erklärung: alle Welt macht sich drüber lustig, wie penibel und pingelig er ist, keine einzige Spur von Eis war an ihm zu entdecken - denn sonst hätte er selber auf promptes Nach Hausegehen und Duschen bestanden :hahaha:

Sowas nervt mich - hätte ich nicht schon bezahlt gehabt, wär ich gleich wieder raus :(
 
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Irgendwann gibt es Schilder wo drauf steht, wir müssen leider draussen bleiben und daneben Nen Kind... Gut das wir hier sowas nicht haben, oder wir noch nicht mitbekommen haben.
Hier in unserer Wohngegend haben die Familien auch oft bis zu 4/5 Kinder.
Wenn wir mal mit allen dreien irgendwo hin gehen gab es zum Glück noch keine dummen Kommentare... Obwohl ich immer sage, wenn Krümel der erste gewesen wäre, wäre er Einzelkind Lach...
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Hier im Land sind eher Familie mit nur 1-2 kinder die Ausnahme. Ja kinderfeindlich so kommt mir Deutschland auch immer vor. Hier sind Kinder auch viel mehr willkommen.

LG Ina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

HI Salat - klar, bei den Großen kommen solche Kommentare nicht mehr so oft - beim Kleinen aber immer wieder mal - und das, obwohl, wie ich schon schrieb, sie wirklich brav sind draußen und ich natürlich auch oft sage, dass sie nicht alles anzufassen brauchen.
Ah siehste, ich bin unterbrochen worden: da fehlt noch die Frage, wie ihr das macht, ob ihr den Kindern auch sagt, sie sollen nicht alles anfassen oder auf dem Standpunkt steht, wenn's zum Ansehen rumliegt, sollte man es auch von allen Seiten sehen dürfen...
...er schaut sich derweil ein Kinder(!!)-Badesalz an, das dort auf nem Tisch besonders nett präsentiert wird und wo kleine TESTER-Döschen stehen zum Erschnuppern der verschiedenen Düfte, die er öffnet und dran schnuppert.
Da schreit die Tante schon fast: " Nein, lass das mal stehen, das geht sonst entweder kaputt ( :verdutz: Waas? :hahaha: ) oder ist ganz beschmiert - Du hast doch gerade ein Eis gegessen, guck mal wie beschmiert Du jetzt schon bist"
...
Sowas nervt mich - hätte ich nicht schon bezahlt gehabt, wär ich gleich wieder raus :(
Gleich nett zurück fragen: "Haben Sie denn keine Betriebshaftpflichtversicherung?" Oder dezenter: hingehen, selbst was runterwerfen und sagen: "Ach, das zahlt ja Ihre Haftpflicht..."
Grrr.

Salat
 

frankanton

Puffbohne
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Jahaaaa, eindeutig Trendsetter.

Aber es ist tatsächlich so, ganz oft sehe ich Familien mit drei Kindern und irgendwie viele im Alter meiner 3. Ich finde es schön!
 

Nats

Jupheidi
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Also ich hab 4 und mittlerweile find ich werd ich gar nicht mehr so von oben herab angesehen. Kommt wohl auch immer drauf an, wie man sich draussen präsentiert ;-) Hier im Dorf fühl ich mich wohl und wir werden richtig gut akzeptiert. :jaja:
Bei Fremden werde ich ganz oft gefragt: Wie sie haben 4 Kinder?? Das sieht man ihnen aber nicht an. .....
Na wie sieht man denn mit 4 Kindern aus??? :???:

Ich sehe mittlerweile auch viele Familien mit 3 und mehr Kindern. Und auch ein paar ältere herrschaften hier in der Umgebung finden, das eine Familie für sie erst so richtig ab 3 Kindern los geht. Naja, das muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich muß ehrlich sagen, das ich nicht auf Ablehnung stoße.

LG
 

Nemo

nah am See
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Ich finde Deutschland nicht nur kinderfeindlich sondern generell unfreundlich. Mir fällt immer wieder auf wie pampig viele Menschen sind, dabei geht es wenigen Ländern so gut wie uns....

Viele Grüße
Sandra
 
Oben