Viele Kinder---Vorurteile???

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

jetzt muss ich den thread mal hoch holen auch wenn der schon so alt ist.ich finde irgendwie ist es in den letzten jahren noch schlimmer geworden oder wie sind da eure erfahrungen?!

ich wurde damals wohlgemerkt mit zwillingen schon schief angeguckt.aber jetzt mit 4 kindern merke ich schon, dass man wirklich für asozial gehalten wird.
 

Su

Das Luder
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Hmm,

was andere denken weiß ich nicht. Nur seid wir 3 Kinder haben, erstarre ich in Ehrfurcht vor allen Eltern mit mehr als 3 Kindern *lach*. Ich fühle mich völlig überfordert mit den 3en und wüsste nicht wie ich noch ein Kind beachten, beschulen, organisieren, zuhören (alleine das noch einem Kind zuhören) sollte :zahn:

LG
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Hier ist es eher komisch, wenn Du weniger als drei Kinder hast....ist wohl ne Frage, wie man lebt (Stadt/Land usw) - hier leben wir in nem Stadtteil, der gerne mit Prenzl Berg in Berlin verglichen wird - also viele linke Akademikerfamilien mit gerne mehr als zwei Kindern :jaja: ;-)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Ja, ich kenn das auch sehr gut ... hier werd ich momentan auch öfter schief angeguckt, wenn ich meine Kids zum Turnen bringe. Ich denke, weil es bei uns ja auch ein kleiner Abstand zwischen den Kids ist und ich ja nun "schon wieder" schwanger bin.
Da kommen auch mal Sprüche wie: Habt ihr keinen Fernseher zuhause oder kein anders Hobby?

Und dann gibt es gute Bekannte oder Nachbarn, die sagen, dass sie den Hut ziehen wie wir das wuppen und es schön finden, dass das alles so klappt. Und es gibt auch einige die sagen, dass es sooo gut zu uns passt.

Ich höre über die negativen Dinge hinweg .... kann aber auch immer noch nicht glauben, warum es zu uns passen sollte und zu anderen halt nicht.

Ich bin in einer großen Familie groß geworden und fand es eigentlich schon immer gut, viele Kinder zu haben. Ich genieß das, auch wenn es anstrengend ist, wenn es an den Kräften zerrt, man sich auch mal nach Ruhe sehnt. Aber das Lachen der Kids jeden Tag oder die schelmischen Blicke wiegen das alles wieder auf :herz:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Ich habe ja nur zwei, aber wenn ich meine zwei Nichten dazu hatte, bekam ich immer viele bewundernde Blicke. Meine Schwester wurde schon mehrfach positiv angesprochen. Ja, mit drei oder viel Kindern, die sich ähnlich sehen und teilweise wie die Orgelpfeifen aussehen, ist man hier der Hingucker., aber ich habe mich immer gerne mit den fremden Federn geschmückt. Mit zwei Kindern fällt man nicht auf, mit drein oder Viren schon viel mehr. Hier war das aber eindeutig positiv.....mag daran liegen, dass der Prenzelberg in Laufnähe ist.....
 

Sielentra

Gerade reingestolpert
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Ich finde es auch immer faszinierend, wie Familien es schaffen mit so vielen Kinder auf einmal zurecht zu kommen, finde es aber keineswegs abnormal oder dergleichen. Wenn es die Familie so Glücklich macht, wie es ist passt doch alles. Da hat sich dann keiner einzumischen, oder das gleich wieder als Asozial zu bezeichnen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Hier ist es eher komisch, wenn Du weniger als drei Kinder hast....ist wohl ne Frage, wie man lebt (Stadt/Land usw) - hier leben wir in nem Stadtteil, der gerne mit Prenzl Berg in Berlin verglichen wird - also viele linke Akademikerfamilien mit gerne mehr als zwei Kindern :jaja: ;-)


das stimmt allerdings.als wir letztes jahr ausflüge gemacht haben mit den kindern und mit bahn unterwegs waren, wurden wir schief angeguckt.genauso wenn wir so in der stadt unterwegs sind.hier im dorf fallen wir gar nicht auf, da hier einige familien sind mit mehr als 2 kindern, teilweise auch mit 5 kindern.

ich finde es schade für eine alternde gesellschaft, die unbedingt kinder haben will.aber die keine akzeptanz dafür aufbringt.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Hier im Dorf wird man eher komisch angeschaut, wenn man nur ein Kind hat. Wir haben ja einen eher großen Abstand zwischen den beiden, und ich wurde oft gefragt, wie es denn ausschaut!? Ja kriegt denn der kein Geschwister mehr?? Hier ist die Regel, mind. zwei zu haben. Momentan bekommen gerade viele das dritte. Mehr als drei sind aber wiederum eher selten.
 
Oben